Möhnetalsperre (Sauerland) in Germany_OSM_14q1 ausgelaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe gerade in CGPSL mit der Karte Germany_OSM_14q1 die Möhnetalsperre im Sauerland gesucht und habe sie erst gefunden, nachdem ich auf die TomTom-Karte umgeschaltet hatte. Den Grund seht Ihr im Anhang: In den OSM_14q1-Karten hat der Möhnesee kein Wasser! Habt Ihr auch solche Phänomene entdeckt oder ist das ein Problem in meinem CGPSL (Freie Version) oder mit meiner Grafikkarte?


    Gruß
    Steffen

  • Das Problem ist die Verarbeitung der OSM-Datenbank durch den Kartenersteller. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie man die Datenbank optisch umsetzen kann. Prinzipiell ist das Wasser in den OSM-Datenbank Stand Februar 2014 noch drin ! Vermutlich hat CGPSL aber schlampig gerendert. Die Grafikkarte kannst ausschließen. Beweis ist angehängt. Meine Karte in Basecamp.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schluchsee hat in den ORT (nicht nur in denen von Compe) auch kein Wasser, was fast dem derzeitigen Wasserstand entspricht.
    Hartmut


    In der Germany von OpenAndroMaps (19.03.2014) haben beide Seen wieder Wasser. Kann es nicht doch sein, dass die Daten für die Compekarten zu einem ungünstigen Zeitpunkt vom Server abgezogen wurden?

  • In der Germany von OpenAndroMaps (19.03.2014) haben beide Seen wieder Wasser. Kann es nicht doch sein, dass die Daten für die Compekarten zu einem ungünstigen Zeitpunkt vom Server abgezogen wurden?


    Hängt wohl wirklich von der OSM Quelle und dem Datum ab, habe eine alte Reitwanderkarte mit leerem See und eine neue mit vollem See. Habe hier eine ALte Reitwanderkarte mit Schluchsee ohne Wasser und der nächste See (Wingfällweiher) ist voll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...