Zumo 590 - versteckte Funktionen und Tricks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da du diese "geheime" Funktion kennst, darfst du dich doch auch getrost in die elitäre Riege der Entwickler reihen ...

  • Wieso "nur Entwickler"? Wenn ich als "nicht Entwickler" ein paar Sekunden oben links auf die Feldstärkeanzeige drücke, komme ich da doch auch hin ... *wunder*


    ... und schon wieder was gelernt. Danke ! :tup:

  • Da du diese "geheime" Funktion kennst, darfst du dich doch auch getrost in die elitäre Riege der Entwickler reihen ...


    Na, wenn bei Garmin die alleinige Kenntnis darüber, dass man ein Symbol etwas länger berühren muss, um weitere Infos zu dem durch dieses symbolisierten Sachverhalt zu bekommen, einen bereits als Entwickler klassifiziert und womöglich gar qualifiziert, muss man sich bzgl. der Software-Entwicklung in eben diesem Hause wohl über gar nichts mehr wundern. :mellow:


    Cheers, Magpie - immer noch darauf hoffend, dass deren Kriterien strengere sind - auch wenn es tagtäglich schwerer wird

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Kauf ist der Gerätespeicher auf "automatische Erkennung" eingestellt (Auto Detect).
    Mit der Windows-Dateiverwaltung (Explorer) scheint mir aber "Mass Storage" - also Massenspeicher-Modus - besser geeignet.
    Um diesen einzustellen muss man in das Geräte-Setting einsteigen. Dazu aus dem Startbildschirm die Taste >Lautstärke< drücken und in dem folgenden Bild die Ecke oben rechts länger drücken. Dann ist "Diagnostics Page" da. Dort >Configuration and Settings< und weiter >MTP Settings< wählen. Dort dann >Mass Storage< setzen.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dateien im Ordner .System und kann man hier die neuen Funktionen vom 595 einspielen ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es möglich beim Zumo 590 den aktuellen Track in die Karte einzublenden (auch während geroutet wird)?


    Ich kann zwar unter Apps - Track den aktuellen Track und andere auf einer eigenen Seite einblenden, ebenso mit der Funktion wo war ich. Aber eine Möglichkeit den Aktuellen Track auf der Karte anzuzeigen habe ich noch nicht gefunden.


    Danke für eure Info's

    Pfiatenck


    *****************
    Christian Schmidt - Obertauern

  • Hallo!


    Jepp


    Einstellungen->Karte/Fahrzeug->Karten-Ebenen->Haken bei Reiseaufzeichnungen setzen

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • N'Abend allerseits


    Hallo!


    Jepp


    Einstellungen->Karte/Fahrzeug->Karten-Ebenen->Haken bei Reiseaufzeichnungen setzen


    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen damit, ob die Reiseaufzeichnungen auch in einer anderen Farbe auf dem Bildschirm dargestellt werden können? (Und wie ginge das??)


    Und da ich das Gerät noch nicht wirklich lange habe, noch eine andere Frage: wie lange schreibt der die Track Logs in die gleiche Datei? Findet da irgendwann ein Roll-Over statt, oder wie wird die Angelegenheit gehandhabt?


    Tnx & Grüsse,


    P.