Zumo 590 - versteckte Funktionen und Tricks

  • Da du diese "geheime" Funktion kennst, darfst du dich doch auch getrost in die elitäre Riege der Entwickler reihen ...

    Garmin BMW Navigator VI (FW 5.80) & Zumo 660 (FW 5.10) // Europa City Navigator NTU 2020.30 // Garmin AdriaROUTE 4.50 // Garmin BaseCamp // Garmin Express

  • Wieso "nur Entwickler"? Wenn ich als "nicht Entwickler" ein paar Sekunden oben links auf die Feldstärkeanzeige drücke, komme ich da doch auch hin ... *wunder*


    ... und schon wieder was gelernt. Danke ! :tup:

    Mfg Ralph


    ZUMO 590LM; ZUMO 390LM; TomTom Go live 1015; 276c,
    VW-Navi:(; (mein Oldtimer -> Magellan GPS3000 BJ1995 )

  • Da du diese "geheime" Funktion kennst, darfst du dich doch auch getrost in die elitäre Riege der Entwickler reihen ...


    Na, wenn bei Garmin die alleinige Kenntnis darüber, dass man ein Symbol etwas länger berühren muss, um weitere Infos zu dem durch dieses symbolisierten Sachverhalt zu bekommen, einen bereits als Entwickler klassifiziert und womöglich gar qualifiziert, muss man sich bzgl. der Software-Entwicklung in eben diesem Hause wohl über gar nichts mehr wundern. :mellow:


    Cheers, Magpie - immer noch darauf hoffend, dass deren Kriterien strengere sind - auch wenn es tagtäglich schwerer wird

    zümo 590 (v2.70), GPSMap 278 (v3.50), 276C (v4.80 - "dank" Garantieaustausch) und 76 (v3.90), vormals 12Map


    BC (aktuellst), MS 6.16.3 (just for the show) + 6.15.11 (weil's nicht so buggy ist) + 6.8.0 (für PCX5)
    CS/CN Euro (aktuellst); RuRv6, MGv6; Topo D (transparent), FR, AT und GR; Worldmap


    Einsatz am Mopped (Blade), in der Dose und am Mounty mit RAM-Mount

  • Bei Kauf ist der Gerätespeicher auf "automatische Erkennung" eingestellt (Auto Detect).
    Mit der Windows-Dateiverwaltung (Explorer) scheint mir aber "Mass Storage" - also Massenspeicher-Modus - besser geeignet.
    Um diesen einzustellen muss man in das Geräte-Setting einsteigen. Dazu aus dem Startbildschirm die Taste >Lautstärke< drücken und in dem folgenden Bild die Ecke oben rechts länger drücken. Dann ist "Diagnostics Page" da. Dort >Configuration and Settings< und weiter >MTP Settings< wählen. Dort dann >Mass Storage< setzen.

  • Ist es möglich beim Zumo 590 den aktuellen Track in die Karte einzublenden (auch während geroutet wird)?


    Ich kann zwar unter Apps - Track den aktuellen Track und andere auf einer eigenen Seite einblenden, ebenso mit der Funktion wo war ich. Aber eine Möglichkeit den Aktuellen Track auf der Karte anzuzeigen habe ich noch nicht gefunden.


    Danke für eure Info's

  • N'Abend allerseits


    Hallo!


    Jepp


    Einstellungen->Karte/Fahrzeug->Karten-Ebenen->Haken bei Reiseaufzeichnungen setzen


    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen damit, ob die Reiseaufzeichnungen auch in einer anderen Farbe auf dem Bildschirm dargestellt werden können? (Und wie ginge das??)


    Und da ich das Gerät noch nicht wirklich lange habe, noch eine andere Frage: wie lange schreibt der die Track Logs in die gleiche Datei? Findet da irgendwann ein Roll-Over statt, oder wie wird die Angelegenheit gehandhabt?


    Tnx & Grüsse,


    P.