1. Eindrücke beim 590er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Findest du unter dem Begriff Tempoalarm und kann abgestellt werden


    Das hätte ich eigentlich noch gerne eingeschaltet, finde es aber beim besten Willen nicht auf dem 590er. Wo ist dieser Tempoalarm zu finden?

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • zwischen Auto-Zoom und myMaps



    Da ist bei meinem 590er kein Tempoalarm dazwischen.:(

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es scheint so zu sein das es unterschiedliche Versionen gibt. Ich habe zB auf einem Screenshot (glaube Marlene) wo eine Option Cockpit zu sehen war. Diese habe ich wiederum nicht


    Hier mal der Link

  • Marlene hat einen Zumo 350 wenn man Ihrer Signatur glauben schenken darf. Da sind die Cockpit einstellungen vorhanden. Dies habe ich selbst bei einem Bekannten gesehen. Bei den 590er (auch bei meinem) ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Warum erklärt sich mir nicht. Aber es kommen ja bestimmt noch Softwareupdates.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach danke. Das hatte ich nicht mit bekommen. Heute auf meiner Rücktour hat sich mein Gerät einmal neu gestartet. Auch wollte er mich immer Richtung Dortmund routen obwohl ich von Kassel nach Kiel wollte (A7) Keine Ahnung warum. Habe auch die Live Dienst mit dabei. Klappt alles sehr fein (Radarwarner und Wetter).

  • Ein weitere "Schönheitsfehler" ist mir beim 590er aufgefallen. Wählt man "Zieleingabe" kann man dort die vorhandenen Icons (Nachhause, Adresse Tankstellen etc,) frei positionieren. Wählt man im Hauptmenü den Button "Apps" ist dort das freie positionieren der Icons nicht möglich. Da es hier aber mehr Icons gibt wäre hier ein sortieren sehr hilfreich. So könnte man die Icons die man weniger häufig benutzt nach unten verschieben. Dies wäre bei mir z.B. das Icon "Virb-Fernbed.". Da ich keine Virb ActionCam habe würde ich das mit Mediaplayer oder Telfon tauschen. So bräuchte man nicht erst scrollen um an diese Funktionen zu gelangen.

  • Marlene hat einen Zumo 350 wenn man Ihrer Signatur glauben schenken darf. Da sind die Cockpit einstellungen vorhanden. Dies habe ich selbst bei einem Bekannten gesehen. Bei den 590er (auch bei meinem) ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Warum erklärt sich mir nicht. Aber es kommen ja bestimmt noch Softwareupdates.


    Hallo!


    Weil es keinen Sinn macht, bei einem Breitbildschirm ein horizontales Cockpit einzustellen, wie man ein vertikales einstellt, steht in Beitrag 8 in diesem Thread, da habt ihr mehr Infos als bei den Cockpits der 3x0 :huh:


    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=468522&postcount=8


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem schon !


    Bei meinem 590er ist nun der Tempoalarm auch vorhanden :tup::)

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Moin Moin,
    habe gestern über apps eine Rundtour von zu Hause mit 6 Stunden geplant. Neuberechnung ausgeschaltet. Abfahrt 08:00, Ankunft 13:45. Km der Tour 344.
    Nach ca. 60 Km hat der zumo die Tour abgekürzt und mich wieder nach hause geschickt. Ankunftszeit 10:45. Angehalten, Tour neu eingelesen, alte einstellungen wieder Vorhanden. Nach ca. 2 Minuten das selbe Spiel. Dies gingmindestens 5 mal so. Nach einer ganzen Zeit, ich sollte 12 Km einer Straße folgen, habe ich erstmal alles Ignoriert und kam nach ca. der hälfte an eine Strassensperung mit Umleitung. Ich bin der Umleitung gefolgt und habe dann nach der Umleitung die Tour neu eingelesen und gestartet, und siehe da, das Navi hat aufgehört die Route abzukürzen und ist jetzt stur seiner eigenen Planung gefolgt. Irgendwie verstehe ich das nicht. Kann es sein das vom Smartphone die Nachricht, Straße gesperrt, zu diesem Wirrwar führte ??

  • Hallo,
    habe nun eine italientour von 4 tagen mit dem 590 hinter mir.


    die einstellung 'kurvenreiche strecke' ist sehr interessant, wenn nicht die innerorts auch dazu gehören würden. desweiteren habe ich mehrere abbrüche gehabt, weil das 590 nicht mehr berechnen konnte.
    ==> ich habe den verdacht, die möglichkeiten sind zu umfassend und statt auf 'kurze strecke' umzuschalten gabs dann den blackout.


    die heimfahrt wurde geplant, 316km und war plausibel. mittendrin hat das navi dann aber einen wegpunkt als absolut angesehen und mich immer wieder dahin zurückgeschickt.


    auch habe ich den eindruck, als wenn die karten nicht detailgrad aufweist, der gewünscht ist. auch sind die strasse nicht immer dort wo das 590 eine ausweist ( südtirol ).


    das menue ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vom 550->660->590 umsteigt.
    die berechnung ist wieder schnell (so wie bei der anschaffung von 550 und 660 auch) mal sehen was da nach dem 3, kartenupdate übrig bleibt.


    gruesse
    ernst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uweage,
    erkennt das Navi dann noch ob es sich in der Motorradhalterung, oder der Mopedhalterung befindet?
    Gruß
    cbrjui


    QUOTE=uweage;469126]Ich bin mir nicht ganz sicher, ich denke aber das man da einen USB Stick anschließen kann auf welchem zum Beispiel MP3 gespeichert sind. Ob es auch ausreicht ein Handy zum Laden anzuschließen glaube ich aber nicht.
    Den Kabelbaum habe ich etwas abgespeckt.


    Hoffe das klappt mit den Bilden.


    Noch offen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/22/uhuputeb.jpg]
    Habe nur einen normalen Stecker dran gemacht.


    So sieht es noch original aus
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/22/adu3e3e7.jpg]


    Gesendet mit Tapatalk[/QUOTE]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ist bei meinem 590er kein Tempoalarm dazwischen.:(


    Ich schalte mich mal dazwischen: Der Tempoalarm gibt es nicht, wenn das Gerät auf ein Land eingestellt, wo das nicht zugelassen ist, z.B. Schweiz.


    Die Ländereinstellung macht man beim einrichten des Geräts, oder nach einem Hard-Reset.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich schalte mich mal dazwischen: Der Tempoalarm gibt es nicht, wenn das Gerät auf ein Land eingestellt, wo das nicht zugelassen ist, z.B. Schweiz.


    Die Ländereinstellung macht man beim einrichten des Geräts, oder nach einem Hard-Reset.


    Marlene


    Habe es zwischenzeitlich auch raus gefunden.
    Aber vielen Dank Marlene für dein Tipp.


    Radar POIs in der Schweiz zu benutzten ist definitiv strafbar. :mad:
    Ich bin mir aber nicht so sicher ob nur der Tempoalarm in der Schweiz auch verboten ist, ich denke eher nicht.
    Ist eigentlich schade ist es in der Schweizer Einstellung nicht wählbar....


    Hier noch der Gesetzestext Verbotene Radarwarngeräte auf GPS-Basis


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Ich schalte mich mal dazwischen: Der Tempoalarm gibt es nicht, wenn das Gerät auf ein Land eingestellt, wo das nicht zugelassen ist, z.B. Schweiz.


    Die Ländereinstellung macht man beim einrichten des Geräts, oder nach einem Hard-Reset.


    Marlene


    Danke für den Tipp. Und was passiert, wenn ich als Schweizer "Deutschland" auswähle? Sollte eigentlich keinen Einfluss haben, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...