Kraftstoff-Reichweiten-Überwachung beim 590LM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So mal ganz nebenbei gefragt:
    [Ironiemode]
    Wozu braucht man bitte beim Navi eine Tank- oder Restkilometeranzeige?
    Gibt es dafür nicht diese komische Anzeige direkt am Mopped, die einem anzeigt wie weit man eigentlich noch kommt.
    Ich glaube das Ding heisst Tankuhr oder so und es gibt sie IMHO analog und digital ?!?!?
    [/Ironiemode]


    LG

  • Könnte es sein, dass bestimmte amerikanische Motorradmarken keine Tankanzeige besitzen :confused:?
    Ob sich diese Kundensegment jedoch, nur um zu wissen, wann das Spritfass leer ist, ein Garmin kaufen, wage ich zu bezweifeln. So schön sieht das Ding ja auch wieder nicht aus.
    Ich vertraue jedoch lieber meiner Tankuhr, die direkt mit dem Benzin verbunden ist, als einem ZUMO, welcher mit den Satelliten verbunden ist. Wobei, es könnte ja sein, dass Onkel Sam dank NSA besser über mein Restbenzin informiert ist als ich....
    So, nun soll es endlich wieder schön und warm werden, ich habe Entzug...

    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Naja mag schon sein dass diese gewissen Schwermetallgeräte aus Ju-äs-a über keine Tankanzeige verfügen.
    Dann müsste aber dennoch der altbekannte "Auf-Reserve-Umschalthahn" vorhanden sein.
    Also nichts für ungut, ich mag mein Zumo wirklich, aber dieses für die Spritreichweite zu verwenden finde ich genauso unnötig wie einen Kropf ...


    Justmy2Cents

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage "braucht man eine Reichenweitwnanzeige oder nicht" ist doch vollkommen uninteressant. Wenn es die Funktion gibt, kann man bei einem 600€ Gerät doch wohl erwarten, daß sie funktioniert. Auch bei mir ist die Reseveanzeige schon zwei- dreimal ausgefallen. Die letzten beiden Tankfüllungen war zwar alles gut, woran es aber gelegen hat ist mir noch nicht klar. Daß eine kurzfristige Unterbrechung zur Halterung daran Schuld sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Der Kontakt ist ja anschließend wieder da, dann müßte der Verbrauch ja weiter zählen.
    Hat inzwischen jemand eine Lösung dafür gefunden?


  • Könnte es sein, dass bestimmte englische Motorradmarken keine Tankanzeige besitzen ?
    Und nein, einen der altbekannten "Auf-Reserve-Umschalthahn" habe ich auch nicht. Aber zwei Kilometerzähler. Der 2-te ist immer für Tanken reserviert. Und als Unterstützung dazu noch die Anzeige beim Garmin. Funzt wunderbar. Und wenn alle Stricke reissen kommt kurz vor dem finalen Ende noch eine funzlige Kontrolllampe :tup:

  • Mit der Firmware version 3.2 funktioniert die Reichweitenüberwachung zuverlässig auch wenn auf wenn die 12Volt-Spannungsversorgung mal eine 1/10 Sekunde lang vibrationsbedingt kurz unterbrochen wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe 1x (irgendwann) 230km Reichweite eingegeben und das funktioniert einwandfrei. Es kommt eine Warnung und bei jedem Tankstopp lasse ich das 590er auf Akku weiterlaufen - nicht wg. Reichweitenüberwachung. Nach 2(?) Minuten fragt es dann "war diese Pause ein Tankstopp - Reichweite zurücksetzen" und mit OK startet diese neu.
    Ich brauche diese Spielerei eigentlich nicht, aber sie funktioniert einfach fein.
    Wenn in einer Gruppe auch jemand mit wenig Reichweite dabei ist, kann man sich durch Umstellung auch daran erinnern lassen.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R