Ist das immer so...???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..., daß WinDoof XP einen USB Treiber haben möchte, wenn man den Card Programmer von einem USB Port auf einen anderen umsteckt?


    Ich habe 4 USB Ports an der Rückseite meines Rechners und letzte Woche beim Anschluß von zusätzlicher Hardware den Card Programmer von einem Port auf einen anderen umgehängt (wäre nicht nötig gewesen, wollte meinen dicken Fingern nur etwas mehr Platz für ein LAN Kabel gönnnen).
    Nach Neustart meinte XP, daß er neue HW gefunden hat und ich solle doch bitte den Treiber dafür installieren.


    Natürlich ist der von der MapSource CD mittlerweile wohl nicht mehr der neueste. Also habe ich zuerst den von der CD installiert und dann MapSource 6.3 nochmal, das aktualiersiert ja auch die Treiber (zumindest zeigt es das an). Der Card Programmer wird jetzt auch erkannt, scheint keine Probleme zu geben.


    Trotzdem würde mich interessieren, ob es da keine geschickteren Weg, sprich eine Abkürzung gibt. Kann man XP sagen, daß der Treiber eigentlich schon da ist?


    Gruß,
    Jean-Marie

  • Zitat

    Zitat von Jean-Marie@2.11.2004 - 18:52
    Trotzdem würde mich interessieren, ob es da keine geschickteren Weg, sprich eine Abkürzung gibt. Kann man XP sagen, daß der Treiber eigentlich schon da ist?


    Ein Treiber zu einem USB-Gerät wird zwar zunächst auf dem USB-Port installiert an dem das Gerät angesteckt ist. Wenn ich aber den USB-Card-Programmer an einen anderen USB stecker, erscheinbt die Meldung das neue Hardware gefunden wurde, und dann wird der schon vorhandene Treiber auch auf dem neuen USB-Port installiert. Ich habe dafür noch nie ein zweites mal die CD benötigt. Es wird jedesmal der Treiber installiert, der schon im WINDOWS/SYSTEM... Verzeichnis vorhanden ist.


    Inzwischen habe ich den USB-Card-Programmer schon so oft umgesteckt, das er an allen 4 USB-Ports bekannt ist. Aber bei keiner der nachträglichen Installationen war es nötig die CD nochmal einzulegen oder gar MapSource nochmal zu installieren.


    Evtl. war dein Fehler, den Card-Programmer umzustecken wärend der PC aus war, und evtl. hat dadurch die HotPlug-Erkennung von USB nicht richtig funktioniert.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@2.11.2004 - 21:56



    Evtl. war dein Fehler, den Card-Programmer umzustecken wärend der PC aus war, und evtl. hat dadurch die HotPlug-Erkennung von USB nicht richtig funktioniert.



    Hallo JLacky,


    Klingt logisch. Danke für die Nachhilfe.


    Jean-Marie