278´er zerschossen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal bitte dringend Hilfe.


    Ich wollte statt auf meinem PC auch auf dem Laptop Mapsource installieren mit der Karte 2012.30 (wie auf dem PC halt).


    Nachdem ich gemerkt habe, dass Garmin Express nicht funktioniert bin ich auf den Link zum Mapupdater 3.3.3 (in diesem Forum).


    Installiert und gestartet. Bei den unteren Punkten ist der 2. weiß und er zeigt an (geschätzte Restdauer 23 Minuten).


    Aber: mein Garmin hat gepiept und der Bildschirm ist dunkel ! War es das jetzt ? Es tut sich nichts mehr. Ich habe das Navi noch nicht angerührt.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Vielen Dank
    Flo

  • Vielleicht ist dein Akku leer.
    Navi einmal an die Steckdose anschließen und dann einschalten.
    Wenn du glück hast war es das.
    Beim updaten sollte es sowieso immer an der Steckdose sein.

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Hallo Luigi,
    danke für den Hinweis, aber daran hat es nicht gelegen (war am Netzkabel). Ich habe mein Garmin notgedrungen dann vom USB abgestöpselt und es funktioniert Gott sei Dank noch wie zuvor.


    Stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich meine Karten vom PC (WinXP) auf meinen Laptop (Win7) ? Auf dem Lappi werkelt Mapsource wie in meiner Sig. angegeben und NT9. Den Kartenordner 2012.30 vom PC habe ich auch kopiert auf den Lappi, aber in Mapsource wird nichtmal angezeigt, dass ich welche hätte ? Wenn er sie dort anzeigen würden, könnte ich ja die Freischaltoption benutzen.


    Ich bekomme immer Magenschmerzen, wenn ich mein gutes treues 278 über Garmin updaten soll.


    Gruss,
    Flo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal bitte dringend Hilfe.


    Ich wollte statt auf meinem PC auch auf dem Laptop Mapsource installieren mit der Karte 2012.30 (wie auf dem PC halt)......


    Vielen Dank
    Flo


    Intalliere auf dem Rechner und auf deinem Laptop JaVaWa.
    Mach ein Backup auf einen Stick und dann Restore auf dem Laptop.
    Einfacher geht`s nicht.


    Viel Erfolg.

  • Hallo Peter (1234),

    klingt sehr interessant. Funktioniert das auch, wenn auf dem PC XP und auf dem Laptop Win 7 läuft ?

    Gruss,
    Flo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,
    es funktioniert ! Karten sind drauf (ich habe aber nicht vorher nachgefragt).

    Bloß mein GPS 278 wird noch nicht erkannt trotz neuer USB Treiber. Aber das werde ich auch noch irgendwie hinbekommen.

    Danke für deinen Tip :danke:

    Gruss,
    Flo

  • Achte darauf dein 27x nicht an einen USB3 Port betreiben zu wollen! Das gute Stück braucht zwingend einen USB1.1 oder USB 2.0 Port.


    Servus,


    du machst mir Angst, kann da etwas passieren?
    Ich habe seit einigen Wochen einen Vivanco USB 3 Hub und kann damit alles mit dem 276-iger machen.
    Schon jetzt Danke für die Antwort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Angst - Das Teil funktioniert einfach nicht. Ich wollte Smurf nur eine mögliche Ursache für seine Probleme aufzeigen. Abhilfe schafft in der Regel ein Aktiver USB 2.0 Hub. Apple User haben oft das Problem, da die neue Generation nur noch USB 3 Ports hat.

  • Keine Angst - Das Teil funktioniert einfach nicht....


    Also ich habe gerade mein 276 über o.g. USB 3 angeschlossen. Es wird sowohl in Mapsource als auch in Basecamp erkannt und Basecamp hat die Wegepunkte und die gespeicherten Tracks ausgelesen.
    Auch der MapUpdater zeigt mein Gerät an.
    Also kann das von dir gesagte nicht ganz stimmen:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele.
    USB funktioniert auch. Erst der Weg über den Gerätemanager führte allerdings zum Ziel. Habe die Onlinesuche für den Treiber aktiviert und dann wurde auch das Garmin endlich erkannt.
    Das freut mich ungemein ;)


    Gruss,
    Flo

  • Achte darauf dein 27x nicht an einen USB3 Port betreiben zu wollen! Das gute Stück braucht zwingend einen USB1.1 oder USB 2.0 Port.

    278er am USB3-Port geht bei mir auch, aber nur an einem von dreien (während an den beiden anderen Ports - und nur da - mein nüvi 3578 funktioniert). Die bei Win7(64) mitgelieferten Garmin-Treiber funktionieren nicht mit dem 278er, man muss die originalen Treiber Version 2.3.1 verwenden.

    Gruß
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...