390 verliert position

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    weiß schon jemand was?


    Mich nervt´s!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll man denn wissen?


    Es ist ein Problem und Garmin hat bekannt gegeben, dass sie daran arbeiten, jetzt gibts zwei Möglichkeiten:


    a) Hardwareproblem: Pech gehabt
    b) Firmwareproblem: kann mit einem Update kommen, oder auch nicht!


    Wie üblich wird man nichts erfahren, bis Garmin eine Lösung releast hat, WENN ;)


    mfg Heli

  • Hallo,


    das Zumo 590 hat das gleiche Problem.
    Mal blöd gefragt: warum ist es wichtig ob da ein Berg neben der Straße steht oder ob es Flachland ist?


    Weil ein Berg die fürs navigieren notwendigen Sateliten verdeckt. Kann im Extremfall zum Ausfall des Routing (Satelitenkontakt verloren) führen.



    Mit meinem Navi im Auto hatte ich da noch nie ein Problem.


    Fest eingebautes Gerät oder ein an die Scheibe gepapptes Teil?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lerne einfach dich bis irgendwann in den Herbst zu entspannen.



    Sorry, aber was Garmin hier mit dem 390 abliefert ist einfach eine Frechheit!
    Man kann nur jeden eindringlich davor warnen sich so einen Schrott zu kaufen.


    Grüße Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir läuft der 390er auch problemlos.



    Ich würd gerne wissen wo Ihr fahrt.....bei mir ist bei jeder Ausfahrt irgendwann mal die Position im Arsch.......meistens in Kurvenreichen Strecken....dann braucht es lange bis es sich wieder fängt


    Jeder andere Kollege mit Tom Tom oder anderes Garmin 550 zB) hat dieses Problem nicht. Und wenn man dann so wie auch beim 550 ein Jahr oder länger braucht um auf Probleme zu reagieren ,wird es wohl Zeit sich von Garmin zu trennen:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat es hier eigentlich ein Ergebniss gegeben oder haben sich alle so wie ich mit dem Schei,,,.....abgefunden. Hab mich heute wie mal kräftig geärgert .Nächste Woche kommt der 390 auf den Markt und ein neues Navi muss her und das wir sicher kein Garmin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann gute Reise! Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem 390er, der mich seit letztem Jahr zuverlässig begleitet.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Ich war jetzt am verlängerten Wochenende im Trentino und konnte in Wäldern und Tälren keine größeren Probleme feststellen. Hin und wieder bei extremen Schluchten hatte er Orientierungsprobleme, aber das würde ich auf die Empfangssituationen zurückführen.


    Im letzten Jahr durchaus mit Problemen in Wäldern unterwegs, würde ich den jetzigen Zustand als gut bezeichnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Der 390 geht die Woche zum 2. mal an Garmin, bin mal gespannt ob er wieder mit der Diagnose 'funktioniert einwandfrei' zurück kommt :mad:


    Würde ich aber darauf wetten, leider.
    Ich habe mit dem 590er (fw 3.1) erst eine Tour hinter mir und konnte auch beobachten, dass in engen Kurven (Kehren) der Positionspfeil dorthin fuhr, wo ich mit dem Moped hoffentlich nie landen werde :D
    Eigentlich stört mich das nicht sehr, da es dabei (meist) sowieso nix zu routen gibt (keine Abzweigungen) und sich der 590er schnell wieder organisiert hat. Alle diese Abweichungen habe ich natürlich nicht gesehen, manchmal schaue ich auch auf die Straße :p und den Track habe ich nicht kontrolliert.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R