[Oregon 650]Anfängerfrage zu einer Einstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    seit wenigen Wochen bin ich begeisterter Besitzer eine Oregon 650. Trotz der dürftigen Anleitung von Garmin habe ich schon das ein oder andere für mich wichtige Detail herausgefunden.


    Dabei habe ich auch die Profile verändert und mir den Hauptbildschirm für Geocaching eingerichtet wie ich ihn brauche. Wodurch es passiert ist, weiss ich nicht mehr, aber ich bekomme eine Anzeige nicht wieder hin. Anfänglich sah der obere Bereich des Hauptbildschirms so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.sprave.net/bild/753.bmp]


    Und nun sieht der obere Bereich so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.sprave.net/bild/1053.bmp]


    Die Anordnung der Symbole soll so bleiben. Doch wie bekomme ich es wieder hin, das statt des weissen Feldes mit der Uhrzeit der obere Bereich wieder so aussieht wie bei Bild 1? Also Satellitenempfangsstärke, Datum, Batteriestatus und darunter die Uhrzeit in Stunde und Minute.


    Gruss, Roland

  • Hallo wasabi,


    Unter DARSTELLUNG ist bei MODUS automatisch eingestellt. Als HINTERGRUND habe ich Geocaching gewählt. Meinst Du das?


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einstellungen
    Hauptmenü
    Dann unten Rechts auf die 3 Streifen
    Anzeige Ändern
    Status auswählen....
    Du mußt da Großes Datenfeld mit der Uhrzeit haben...

  • Der Weg zur Veränderung der Einstellung muss nicht via Hauptmenu gehen.
    Einfach das obere Feld berühren und halten, bis die Anzeige zur Auswahl der Anzeigemöglichkeiten erscheint.
    Das Feld welches Du wieder so haben möchtest, wie es anfänglich war, ist, wie es bereits von jörg560 beschrieben, das Feld "Status".


    Das diese Eisntellung durch einfaches "touchen" zu verändern ist, erklärt auch, warum Du nicht nachvollziehen kannst, das es plötzlich anders war.
    Das kann schon beim einfachen hantieren mit dem Oregon passieren. Der Touchscreen ist sehr "sensibel" und flott sind unbeabsichtigte Bedienschritte vollzogen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielen Dank für Eure kompetente und freundliche Hilfe!!!


    Ich bin auf alles mögliche gekommen, nur nicht auf das Feld Status! Der Oregon ist schon ein spannendes Gerät. ;)


    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...