Garmin 278, vorher nicht gesehen Phänomen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit November 2007 habe ich meinem Garmin 278, volle Zufriedenheit.
    Ich dachte, ich habe alles gesehen in meinem 278.
    Nicht so, denn heute kam plötzlich zwei Zahlen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    Die Zahlen waren nicht mehr sichtbar nach einem Kaffeehalt (Navi aus)



    Die letzten zwei Tage empfangt er seine Satelliten schlecht.
    Heute verwendet zwischen 14 und 15:30 Uhr. Heute Abend nochmals benuetzt er brauchte 15-20 min bevor er die Satelliten gefunden hat.
    Antenne ist gut und macht einen guten Kontakt (nicht 100% sicher).
    Kabel ist ok, externe Stromversorgung ok.
    Interne Batterie nie ersetzt worden.
    Neueste Software ist installiert (schon Monate her).
    Map Version: CN NT 2014,4


    Was bedeuten die beiden Zahlen oben rechts auf dem Bildschirm?
    Warum ist die Empfang der Satellieten plotzlich so schlecht?


    MfG
    Gerrit

  • Inzwischen habe ich heraus gefunden was die zwei Zahlen bedeuten: wieviel Prozent das CPU benützt.
    Erste Zahl ist aktuelle Benützung, zweite Zahl is die Durchschittswert der letzte 20 (?) Sekunden.

  • Die letzten zwei Tage empfangt er seine Satelliten schlecht.
    Heute verwendet zwischen 14 und 15:30 Uhr. Heute Abend nochmals benuetzt er brauchte 15-20 min bevor er die Satelliten gefunden hat.
    Antenne ist gut und macht einen guten Kontakt (nicht 100% sicher).


    Interne Batterie nie ersetzt worden.


    Hallo Gerrit,


    das sieht schwer nach defektem Stützakku aus. Kontaktier mal 'hosi' aus dem board, (mail NICHT pn) der wechselt aus.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...