Unverlangt eingesandt:Twonav: Zeigersymbole, Wegpunktsymbole,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Generell kann ich zu Win/-phone 8.1 spezifischen Problemen nicht sagen.


    1. die Kreuze deuten darauf hin, das Twonav und Land die Symbole nicht finden können. Ursachen können falsche Namen,Pfade etc. sein
    Evtl. liegt der Fehler auch im Skript.
    Wie ist früher zu spezifieren? Anno dazu mal?


    2. Einstellbar im eigentlichen Sinn ist dies nicht.
    Die Symboldateien befinden sich in der \Twonav\symbols\movingmap.zip.
    Du könntest probieren die entsprechende Datei einer alten Version zu verwenden.


    3.
    Nur so ein paar? Immerhin sind es 91.
    Ansonsten: die Symbole sind in der \Twonav\symbols\compegps.zip
    Erstelle dir einfach eigene Symbole und packe/zippe sie zum compegps.zip hinzu oder erstelle ein eigenes compegps.zip das auschließlich deine Symbole enthält und ersetze die vorhandene compegps.zip damit.

  • Zu 1) da fühle ich mich angesprochen:
    Falls der Einsender das von mir hier vorgestellte Macro benutzt, sollte er dieses Posting lesen. Letzte Zeile:

    Zitat

    - Falls Twonav-Android benutzt wird und keine Möglichkeit zum Austausch der Geocaching.zip besteht, Option: "Eigene Wegpunktsymbole" im Macro deaktivieren.


    Also entweder die Geocaching.zip gegen die dem Macro beigelegte Geocaching.zip austauschen oder "Eigene Wegpunktsymbole" im Macro deaktivieren oder mit Kreuzen leben.


    Nachtrag:
    Das mit dem Austausch läßt sich auch gut noch einmal
    hier (Punkt 3) nachlesen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • "unverlangt eingesandt" du bist ja witzig...
    entschuldige, dass ich dich direkt angepingt habe.


    1. "früher": auf einmal ist es mir aufgefallen, dass es nicht mehr klappte...
    3. wo muss sich das Verzeichnis \twonav\symbols\ befinden? unter \dokumente\ oder unter \appdata\ oder \Programme\`?


    Schon mal danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • leider klappt es trotzdem nicht. Die Zip Datei habe ich erstellt aber sie scheint nicht erkannt zu werden. Das Fadenkreuz oder andere hinterlegte Symbole werden nicht bereitgestellt.
    Im Anhang befinden sich die gewünschten Dateien.


    Gibt es denn Restriktionen bzgl. Anzahl Symbole?
    Und wie muss der Pfad sein oder kann ich den selbst definieren?


  • 3. wo muss sich das Verzeichnis \twonav\symbols\ befinden? unter \dokumente\ oder unter \appdata\ oder \Programme\`?


    da wo du das eigentliche Programm hin installiert hast, also \Programme\.


    Gibt es denn Restriktionen bzgl. Anzahl Symbole?
    Und wie muss der Pfad sein oder kann ich den selbst definieren?


    Deine CompeGPS.zip klappt bei mir einwandfrei.
    Es liegt am Pfad. Die zip gehören in das Programmverzeichnis also
    C:\Programme\Twonav\Symbols bzw. wo du es installiert hast.


    Restriktionen bzgl. der Anzahl sind mir nicht bekannt.
    Es macht aber wenig Sinn die Symbole mehrfach in verschiedenen Dateiformaten im zip zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...