Navigationssoftware von QuoVadis für Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lizenz:


    Geben Sie bitte die Seriennummer, Ihre eMail-Adresse und Ihren Namen ein. Die eingegeben eMail-Adresse muss der eMail-Adresse Ihres Kontos (oder eines der Konten, wenn Sie mehrere auf dem Gerät eingerichtet haben) entsprechen.
    Klicken Sie anschließend auf Aktivieren, um die Online-Aktivierung durch zu führen.
    Ihre Lizenz ist an das gewählte Konto gebunden. Wenn Sie ein neues Gerät bekommen, oder mehrere Geräte mit dem gleichen Konto haben, können Sie die alle mit derselben Seriennummer und eMail-Adresse aktivieren.

  • ... und schon löst sich die Kritik einiger in Wohlgefallen auf. ;)


    Danke, Walter. :tup:

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Klingt ja schon mal nicht schlecht.
    Vielleicht könntest Du ja mal ein paar Angaben zur App machen.
    Welche Kartentypen kann die App verarbeiten? Benötigt man unbedingt QV7?
    Routing?
    Navigation?
    Trackaufzeinung?


    Vielleicht mal ein paar Screenshots?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dazu fehlt mir jetzt einfach die Zeit und
    so tief bin ich nun auch noch nicht eingestiegen.
    Aber hier kannst Du dich informieren, wenn Du die App schon nicht selbst ausprobieren willst.
    http://wikia01.qv-m.de/doku.php?id=de:start


    Dieses Handbuch wird, so wie die App selbst, nach Bedarf geändert, ergänzt, berichtigt.
    Übrigens gab es heute das erste Update für QVM-A Public Preview.

  • Ok, ich hatte die Hoffnung, dass es wenigstens schon einen QV User in diesem Naviboard gibt. 😊

  • Ok, ich hatte die Hoffnung, dass es wenigstens schon einen QV User in diesem Naviboard gibt. 😊


    Die gibt es sicher, aber vielleicht sind sie klug genug, deinen lächerlichen Versuch zu durchschauen. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die gibt es sicher, aber vielleicht sind sie klug genug, deinen lächerlichen Versuch zu durchschauen. ;)


    So isses. :tup:
    Entweder interessiert man sich dafür und testet die Demoversion.
    Oder es ist "Zeitverschwendung". Dann wäre aber die Aufforderung an andere, Arbeit zu investieren, eine ziemliche Zumutung.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ich habe hier schon öfter mal gezeigt, was man mit Androidapps im Bereich Karten und Navigation so machen kann, was interessanterweise von denselben Leuten immer als "Stadtparknavigation" belächelt wurde, die jetzt anscheinend alles schon wieder besser wissen. Dabei haben die noch nicht mal ein Smartphone. [emoji11]

  • QV unterstützt eine Anzahl von kommerziellen Karten, die Du mit Locus offline nur gegen die geltenden Nutzungsbedingungen verwenden kannst. Wer da mehr Skrupel hat, bzw es einfach haben will, weiß das zu schätzen. Zusammen mit der PC Version und deren Datenbank, bildet eine mobile Version zudem ein rundes Packet zur Aufzeichnung und Verwaltung eigener Daten.


    Ob genügend Leute bereit sind dafür zu zahlen wird sich zeigen. Da QV sich trotz zahlreicher kostenloser Alternativen hält habe ich da weniger Zweifel. Genug Bedarf scheint es zu geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man für die Mont Blanc Tour
    a. für QV 7 149,—€ plus
    b. die Topo France Süd 199,-€ plus
    c. QVM-A 20,-€ ausgeben will, bzw. ausgeben kann, magst Du Recht haben.
    Mit Locus würde ich ein paar Tiles von Geoportail.fr laden und hätte tatsächlich kein schlechtes Gewissen. Wer benötigt schon für ein paar Quadratkilometer halb Frankreich?


    Abgesehen davon stellt sich natürlich die Frage, ob das Übertragen von in QV7 legal genutzten Karten auf Smartphones (QVM-A oder z. B. TwoNav oder Garmin) nicht auch schon ein Verstoß gegen die Nutzungbestimmungen der Kartenhersteller darstellt.
    Wenn das sichergestellt ist, ist QVM-A ev. für QV7 Nutzer attraktiv, für Neueinsteiger bei Smartphones wohl eher nicht.


  • Abgesehen davon stellt sich natürlich die Frage, ob das Übertragen von in QV7 legal genutzten Karten auf Smartphones (QVM-A oder z. B. TwoNav oder Garmin) nicht auch schon ein Verstoß gegen die Nutzungbestimmungen der Kartenhersteller darstellt.
    Wenn das sichergestellt ist, ist QVM-A ev. für QV7 Nutzer attraktiv, für Neueinsteiger bei Smartphones wohl eher nicht.


    Die Frage stellt sich bestimmt nicht.
    Die Übertragung der Karten aus QV auf QVM wird nur möglich sein, wenn der Rechteinhaber zugestimmt hat. Diese Karten sind geschützt. So ist es jetzt schon beim Export für einige andere Programme wie TwoNav.... .
    Bei QVM ìst man tief in OSM eingestiegen. Zahlreiche Karten sind schon von Haus aus integriert. Andere können leicht eingebunden werden. Die heruntergeladenen Teile können offline verwendet werden. QV ist also nicht zwingend erforderlich.
    Und Locus Pro ist ja auch nicht kostenlos.
    Gibt es wirklich jemanden, der sich mit einem Handy als Navi auf den Mont Blanc wagt?

  • Keine Ahnung, ob das jemand macht. ☺
    Das sollte nur ein Beispiel sein. Ich habe mir z. B. die kostenlose Tabacco App installiert, bei der ich die Registrierung auf italienisch unglücklich finde. Aber dort bekommt man für kleines Geld schöne Kartekacheln direkt aufs Smartphone geladen, die für ein paar Tage Wandern ausreichen sollten.
    Mit QVM-A scheint neben dem Preis aber auch der Aufwand immens zu sein, wenn man ohne PC und QV7 klarkommen will, wenn das überhaupt möglich ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Gott,
    was plagst Du Dich mit Mutmaßungen und Befürchtungen ab?
    Wenn's Dich interessiert, dann installiere und teste die App. Wenn nicht, lass es bleiben.
    Aber hör doch mal mit dem Gelabere auf. Das nervt.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Na von Dir hat man doch bisher gar nichts gehört. Warum nervt Dich das überhaupt? Du hast doch kein Smartphone, kannst Dich also getrost zurücklehnen.
    Ich finde Du nervst mit Deinem sinnlosen persönlichen Angängen. Bleib schön im QV-Forum und lobhudele dort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich wird QVM-A erst interessant wenn QV-7 auch ein Garmin JNX Export anbietet.
    Ich hab bei QVM-A bisher nichts entdecken können was Locus oder Twonav schon längst bietet.

  • Ich hab bei QVM-A bisher nichts entdecken können was Locus oder Twonav schon längst bietet.


    Warst du das nicht, der zu den Gründen sogar eine persönliche Antwort vom Programmierer bekommen hat ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • warm sollen andre für dich Ihre Erfahrung weitergeben . Du kannst dier die Antworten auf diese Fragen an der richtigen Stelle selbst geben lassen und auch finden. Nutz doch dein Locus und sei zufrieden. Mich wunder das du dich hier so aufpustest und gegen die APP Stimmung zu machen , jede neue App ist erstmals für alle User gut weil dadurch die Auswahl bereichert wird!
    Ob die dann einer haben muss , lass das doch jeden einzelnen selbst entscheiden und herausfinden. Es gibt sicher User die eine andre Vorstellung haben was für sie gut ist und was sie gerne hätten. Du hast gewisse Anforderungen, wen die durch Locus abgedeckt sind sei doch froh !
    Es gibt User die stellen aber auch noch andere Anforderungen an einer APP, für die ist vielleicht genau QV die Richtige !
    Du brauchst doch nichts anderes , also was ist dein Beweggrund ?
    Spreche doch erst über was wen du es auch kennst .


    gruss navigator

  • Warst du das nicht, der zu den Gründen sogar eine persönliche Antwort vom Programmierer bekommen hat ??


    Du meinst wegen JNX, ja sicher, fragen kostet nichts und schadet nicht siehe z.B. hier. Warum fragst du?