Update auf 2015.20 fehlgeschlagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    habe gestern mein Update am 660 auf 2015.20 durchgeführt, Meldung alles iO war auch danach auf dem Rechner.


    Jetzt habe ich das Problem, das beim Starten der Schriftzug GARMIN kommt, danach Loading Map und dann der "Ladebalken", und sofort schaltet sich der Garmin ab uns Startet neu.
    Dieses Wiederholt er ein paar mal aber es passiert nichts.


    Hat einer von Euch einen Tip für mich ??:confused::confused:

  • Hallo Frank,


    auf das Gerät kann ich gar nicht mehr zugreifen, es Startet ja immer wieder neu bis es dann "stehen" bleibt.


    Gruß


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch beim Zumo 660.
    Hatte auch versucht mit Mac, Linux und Windows auf das Gerät zu kommen.
    Nix zu machen. Hatte dann nach Supportkontakt das Gerät einschicken müssen und ein kostenpflichtiges Austauschgerät bekommen. Das Gerät war da schon 5 Jahre alt.
    Was nun genau der Defekt war, hat Garmin nicht verraten. Auf dem Ticket stand was von USB Anschluss defekt. Ich hatte aber den Eindruck, das die Firmware bei Update zerschossen wurde.


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    es Startet ja immer wieder neu bis es dann "stehen" bleibt.

    Passiert das auch, wenn du die SD Karte entfernst?


    Evtl. sind doppelte Kacheln/Karten vorhanden.
    Dann weiß dein Zumo natürlich nicht, wie er "booten" soll.

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der PC-Anschluß nicht funktioniert, immer mal ohne SD-Karte versuchen, die macht immer wieder Probleme.

  • Kommst du ins Hardreset-Menü?


    Ist auch immer wieder hilfreich!!!


    mfg Heli

  • So heute habe ich mal alle Vorschläge ausprobiert, ohne SD Karte und auch den Redet (alle Benutzerdaten).....aber leider ohne erfolg.
    Hab seit drei Tagen die Mail an den Support von Garmin raus ..... aber die haben wohl Urlaub :)


    Werde wohl noch warte bis Dienstag, dann versuche ich noch mal Garmin anzurufen.


    Danke für eure Tip


    Gruß


    Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...mein Problem: Neue Kartendaten auf der Speicherkarte, aber der Zumo greift nicht darauf zu.
    Hat jemand eine Idee?

  • Garmin Express hat vorgeschlagen, die neuen Karten auf die Speicherkarte zu installieren, wei der interne Speicher zu wenig Platz hat. Da ist der Ordner auch jetzt. Wenn ich aber am Gerät die Karten Info aufrufe, habe ich immer noch die alte Version von 2014. GE schlägt vor, die temporären Daten zu löschen, nur weiss ich leider nicht, was das ist...


    es handelt sich um die KArten 2015/20. Der Ordener nennt sich MAPEUNT 2015/20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin Express hat vorgeschlagen, die neuen Karten auf die Speicherkarte zu installieren, wei der interne Speicher zu wenig Platz hat. Da ist der Ordner auch jetzt. Wenn ich aber am Gerät die Karten Info aufrufe, habe ich immer noch die alte Version von 2014. GE schlägt vor, die temporären Daten zu löschen, nur weiss ich leider nicht, was das ist...


    es handelt sich um die KArten 2015/20. Der Ordener nennt sich MAPEUNT 2015/20


    Ich bekomme schon graue Haare, wenn ich Deine ungenaue Antwort lese. Der Ordner heißt bestimmt nicht 'MAPEUNT 2015/20' . Schon weil ein Schrägstrich drin ist, wass vollkommen unmöglich für einen Ordnernamen ist. Falls Du exact und fehlerfrei meine Fragen beantwortest, und nicht nur so lala und den Rest muß man sich denken. antworte ich ev. nochmal. Vielleicht findet sich ein anderer, der seine Zeit verschwendet. Noch nie das Wort 'temporär ' gehört ? Dann nimm ein Wörterbuch zur Hand und besuche den Grundkurs für PC-Anfänger in der VHS.

  • Ich bekomme schon graue Haare, wenn ich Deine ungenaue Antwort lese. Der Ordner heißt bestimmt nicht 'MAPEUNT 2015/20' . Schon weil ein Schrägstrich drin ist, wass vollkommen unmöglich für einen Ordnernamen ist. Falls Du exact und fehlerfrei meine Fragen beantwortest, und nicht nur so lala und den Rest muß man sich denken. antworte ich ev. nochmal. Vielleicht findet sich ein anderer, der seine Zeit verschwendet. Noch nie das Wort 'temporär ' gehört ? Dann nimm ein Wörterbuch zur Hand und besuche den Grundkurs für PC-Anfänger in der VHS.


    DAnke für die Hilfe. Ich werde mich an jemanden wenden, der Ahnung hat, und nicht gleich in Beschimpfungen ausartet...

  • Ich hänge mich mal an diesen Thread, da bei mir auch ein Problem mit der Installation der Version 2015.20 auftritt.
    Ich habe ein Lifetime-Update für EU und NA, bei beiden gibt es aktuell die Version 2015.20. Wenn ich bei NA2015.20 auf 'Installieren' klicke, kommt das unten gezeigte Fenster, klicke ich dort auf 'OK', erscheint das zweite unten angehängte Fenster (das dem Startbildschirm entspricht) und danach tut sich nix mehr. Hat jemand eine Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused:


    Du hast aber beim 2. Bildschirm schon mal auf "Alle installieren" oder einen der beiden "Installieren" Buttons bei den Karten geklickt?

  • ...ich habe folgenden Weg gefunden. Die neuen Karten zuerst auf Basecamp installieren. Von dort aus auf den zumo


    Emanuel


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • :confused:


    Du hast aber beim 2. Bildschirm schon mal auf "Alle installieren" oder einen der beiden "Installieren" Buttons bei den Karten geklickt?


    Sorry, ja, ich dachte, das hätte ich geschrieben. Dann kommt der Hinweis Bild 1.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann habe ich es wohl falsch verstanden. ;) Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bewegst du dich in einer Schleife.


    Die Frage ist, ob Express so clever ist, seinem eigenen Hinweis zu folgen, dass nicht auf´s Gerät installiert werden kann und somit "automatisch" auf den PC installiert.


    Das scheint mir nicht so zu sein: Schau doch bitte mal bei "Erweiterte Optionen" nach, ob noch die Installation nur auf den Computer noch eingestellt werden muss. Der Standardpfad ist ja auf das Gerät, was nach Auskunft von Express ja nicht geht.

  • Genau, irgendwie hängt sich Express da in einer Schleife auf. Ich hab jetzt via 'Alle Installieren' nochmal die EU-Version installiert und die Aufforderung zur Installation wie unten angehängt bleibt übrig. Das Verhalten ist aber das Gleiche: Klicke ich auf 'Installieren', kommt der Hinweis mit der Installation nur auf dem Rechner, weiter tut sich aber nix. 'Erweiterte Optionen' mit der Auswahl der Installationen, wie sie bei der EU-Version angeboten werden, sind hier gar nicht vorhanden.