Aventura Benutzeroberfläche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ihr lieben.... hier mal wieder ein absoluter neuling.. ich habe ein aventura von einem händler gebraucht bekommen.... dabei war die cd und auf der speicherkarte einige karten. jetzt habe ich ein update von twonav gemacht und eine seltsame oberfläche...alle einstellungen ..also die darstellung mit dem rad und dem blatt für die offroad und normale routenführung sind weg..stattdessen eine weisse oberfläche......ach ich bin schon megasauer. das habe ich nur gemacht, weil das touchpad ungenau war .((( ...schick ich das jetzt zurück??


    bin ich zu doof??


    schnelle hilfe wäre gut ....:(:(:(


    liebe grüße


    eine verzweifelte --eigendlich ncihtblonde claudia

  • Die Benutzeroberfläche ist jetzt ab der v.3 so!
    Du hast jetzt verschiedene Profile für On- und Offroad, Rad oder Bike.
    Bei Compe gibt es dazu ein deutsches Handbuch um sich damit schon einmal vertraut zu machen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Die Benutzeroberfläche ist jetzt ab der v.3 so!
    Du hast jetzt verschiedene Profile für On- und Offroad, Rad oder Bike.
    Bei Compe gibt es dazu ein deutsches Handbuch um sich damit schon einmal vertraut zu machen.


    Gruß
    LUDGER


    danke für deine schnelle antwort..aber die menütaste geht auch nicht mehr??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schnelle hilfe wäre gut ....:(:(:(


    Hallo Claudia!


    Das mit der schnellen Hilfe ist leider nicht ;) Der Aventura ist sehr komplex und hat viele Einstellungsmöglichkeiten, die einen Einsteiger in die Materie ziemlich schnell überfordern können. Du wirst nicht umhin kommen, dich, wie Ludger vorgeschlagen hat, mit dem Wissenslexikon auseinander zu setzen!


    Sorry, dass ich dir nichts anderes empfehlen konnte :blush:

  • Hallo Claudia,


    1.
    obwohl du ja anscheinend das Update auf 3.0/3.1.1 gefunden hast,
    hast du diese Infos wohl leider übersehen


    http://www.compegps.de/communi…rm84fdia9ncoq4v2nsi5hg1l7



    Die unterschiedlichen Modi Offroad/Onroad und die damit verbundenen Navigationsvarianten automatische Routenberechung(mi routingfähiger Karte)+ Luftlininen und Tracknavigation lassen sich seit 3.0 jeweils für die Profile separat einstellen.


    Handbuch hier


    2. Wenn du trotzdem eine alte Version installieren willst


    Version 2.9 hier


    3. Touchpad


    damit meintest du wohl den Touchscreen.


    Kalibrieren kannst du denn bei Bedarf unter Einstellungen>Kalibrieren>Touchscreen


    aber die menütaste geht auch nicht mehr??

    Ist die physikalische Taste oder der Button in der Kartenansicht gemeint.

    ...da steht..kurz gedrückt und dann kommt man auf profil...wenn ja nichtmal das funktioniert?


    Wo? Quelle?

  • Hallo Claudia!


    Das mit der schnellen Hilfe ist leider nicht ;) Der Aventura ist sehr komplex und hat viele Einstellungsmöglichkeiten, die einen Einsteiger in die Materie ziemlich schnell überfordern können. Du wirst nicht umhin kommen, dich, wie Ludger vorgeschlagen hat, mit dem Wissenslexikon auseinander zu setzen!


    Sorry, dass ich dir nichts anderes empfehlen konnte :blush:


    jaa du hast ja recht..ich les ja schon den ganzen abend..... aber warum die menütaste nciht mehr funzt...das verstehe ich nicht...da steht..kurz gedrückt und dann kommt man auf profil...wenn ja nichtmal das funktioniert?
    vorher war alles ohne problem... ach mensch...warum kann ich mich nicht an das alte sprichwort halten "never change a running system" :(


    trotzdem danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann spiel doch die alte Version wieder ein - Link hat Dir Papaluna ja gegeben. Ich bin auch ein Update-Verweigerer: Auf meinem Endura und dem Smartphone bleibt die 2.9 - basta.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • danke euch..ich werde mich jetzt weiter vertiefen.....ihr seid toll...danke...dann sitzt der fehler mal wieder am anderen ende des gerätes..


    lieben gruß :)


    ähm..nur kurz..wo stelle ich meine home adresse ein? das steht nicht im handbuch ;)..wenn ich draufklicke, dann navigiert er zur adresse des vorbesitzers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi.. hat geklappt..auch bin ich schon mit dem auto geroutet ...bin gespannt wie das am we im gelände klappt..... :):)


    danke euch :)