Auslesen GPSlogger mit AndroidMtk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Bad-Elf Gpslogger von dem ich gern die Tracks auf mein Android Tablet auslesen würde. Ich habe es mit AndroidMTK probiert, kann es auch runterladen, aber beim Import in Locus sagt mir die App das keine Tracks enthalten sind.


    Mache ich da was falsch oder geht es gar nicht. Oder habt Ihr einen Tip für eine andere App zum auslesen von Tracks auf ein Android Tablet? Das wäre klasse.


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    wie wär's denn mal mit einem Link auf die Produktseite und/oder einer genauen Typenangabe, wenn du hier schon mit einem exotischen Logger ankommst?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Sorry, tut mir leid. Hier ist der Link zur Herstellerseite: http://bad-elf.com/


    Der funktioniert super mit den Apple Apps. Und hier ist der Hinweis auf die Androidanwendung: http://bad-elf.com/pages/support-gps-faq


    Will Bad Elf GPS products work with Android devices or laptop computers?


    With the 2.0.60 firmware release, the Bad Elf GPS Pro can feed location data to non-Apple devices over Bluetooth. You’ll still need an iPhone/iPad/iPod touch to be able to configure your Bad Elf GPS Pro, but once configured, it can feed location data to both Apple and non-Apple devices. You’ll also still need an iPhone/iPad/iPod touch to be able to download trips from your bad Elf GPS Pro.


    Wäre prima wenn das ans Laufen käme - danke schonmal.


    Cu, Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ist der Link zur Herstellerseite: http://bad-elf.com/

    Und welches von diesen kleinen bunten überteuerten Plastikdingern versuchst du jetzt auszulesen? Genaue Typenbezeichnung? Auch mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Manche Logger melden sich nämlich als Massenspeicher beim Host an.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    ich habe den Pro: http://bad-elf.com/pages/be-gps-2300-detail


    Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen. Das Problem ist auch nicht das koppeln und loggen, sondern das beim Auslesen eines vorhandenen Tracks die Android App aus meiner Sicht nicht korrekt arbeitet.


    Das Gerät hat einen MTK Chip und die App sollte eigentlich MTK Chips auslesen können: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidmtk


    Aber egal wie lang der Track war, sie liest immer nur 0,34 kb aus. Deshalb meine Frage ob es eine andere Android App gibt die einen Logger auslesen kann.


    BTW - ich benutze das kleine Teil beim windsurfen und trage es unter dem Neopren. Da ich es aber leid bin immer mehr Geräte mit den dazugehörigen Netzteilen rumzuschlepppen, will ich es einfach auf ein Betriebsystem reduzieren. Nebenbei - auf dem Iphone kann ich den Logger wunderbar auslesen.


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
    Michael

  • With the 2.0.60 firmware release, the Bad Elf GPS Pro can feed location data to non-Apple devices over Bluetooth. You’ll still need an iPhone/iPad/iPod touch to be able to configure your Bad Elf GPS Pro, but once configured, it can feed location data to both Apple and non-Apple devices. You’ll also still need an iPhone/iPad/iPod touch to be able to download trips from your bad Elf GPS Pro.


    ja dann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich auch gelesen, aber dieses steht seit gut 2 Jahren dort in den FAQ. Bedingt durch verschiedene Firmware Updates und die Entwicklung bei den Apps hatte ich die Hoffnung das sich dort inzwischen etwas getan hat.


    Dem ist aber anscheinend leider nicht so. Insofern werde ich wohl wieder mehrere Geräte mitnehmen müssen da es keine kompatible Android App gibt.


    Danke euch aber für eure Hilfe,
    viele Grüße, Michael

  • Hallo Michael,


    Zitat aus der Artikelbeschreibung auf der von dir verlinkten Seite:


    Zitat
    • Access your data logs directly from any PC or Mac using the included USB cable. GPS appears just like a USB thumb drive.



    Der Logger meldet sich demzufolge als Massenspeicher, wie ein USB-Stick. Du brauchst also keine extra App zum Auslesen, sondern ein passendes Kabel und den Dateimanager.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Super danke. Das hat ich echt überlesen. Wie immer - wer lesen kann ist klar im Vorteil :). Ich werds probieren und mich dann melden.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hat leider noch nicht funktioniert. Aber ich werde mal den Support anfragen.

  • schade das das forum hier ausgestorben ist naviboard ist echt auf dem absteigendem ast


    Sagt jemand, der sich erst angemeldet hat. :o DU hast zumindest nix sinnvolles beigetragen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...