CompeGPS Land / Air 7.7.0 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Änderungen:
    Probleme mit über GDAL erzeugten GeoTiff (Parameter "-co tiled=yes") wurden teilweise gelöst, Geotiffs lassen sich zu einer funktionierenden RMAP zusammenfassen. Bei der einzelnen Umwandlung (SaveAs oder Rasterkarten konvertieren) kommt immer noch Murks raus..


    Andere Verbesserungen sind mir bisher nicht aufgefallen, an der BWPT-Front leider nichts.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich komme leider erst morgen Abend oder sogar erst Mittwoch zum testen. Ggf. ist Ray ja flotter.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    ich habe es mit der aktuellen v7.7.0 probiert und das MPVF erstellen klappt ohne Probleme damit. Kein Error, nix.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geotiff Problem wurde doch nur teilweise gelöst. Obiges Posting entsprechend korrigiert.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ich komme erst nächste Woche zum Testen.
    Bin unterwegs und habe nicht so viel Bandbreite.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich kann gerne auch noch einmal damit testen. Mail Adresse ist ja bekannt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin erst jetzt zum Testen gekommen.


    MPVF mit Routinginformationen erfolgreich erstellt mit 7.7.0, sowohl mit der Mac als auch Win-Version.


    Ich habe dabei ganz bewusst das gleich .OSM-File genommen, mit dem ich mit 7.6.8 keinen Erfolg unter Windows hatte.


    Sonstige Funktionen von 7.7 habe ich noch nicht getestet.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Innerhalb von Land gehe ich wie folgt vor:


    Import MP -> save as MPV -> Routinginformationen erzeugen -> save as MPVF
    Import OSM -> save as MPV -> Routinginformationen erzeugen -> save as MPVF


    Warum das Ausgangsformat dabei eine Rolle spielen soll, erschliesst sich mir nicht.
    Aber ich muss nicht alles verstehen.


    Das die Daten eine Rolle spielen können, kann ich mit vorstellen.
    Daher habe ich für den Test mit 7.7 das gleiche .OSM-File genommen.



    Ist dein MP-File handlich?
    Dann könnte ich damit einen Testlauf machen, wenn du willst.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Dann könnte ich damit einen Testlauf machen, wenn du willst.


    :D Da mußt Du dich erst etwas "reindenken". Aber ein interessanter Vegleich wäre es.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ray,


    Ist dein MP-File handlich?
    Dann könnte ich damit einen Testlauf machen, wenn du willst.


    Ja, danke, ich habe es dir geschickt.


    Den Zwischenschritt über das MPV habe ich vor längerer Zeit drangegeben.


    Der einzige Grund für das MPV ist das man diese, im Gegensatz zum MPVF, nacher noch editieren kann.
    Das macht imo aber eigentlich nur Sinn bei großen Projekten wo der Import sehr lange dauern kann.


    In der Praxis hatte ich aber gerade dabei dann immer wieder Probleme, so das das resultierende MPVF dann nicht mehr dem gewünschten Ergebnis entsprach.
    Deshalb lasse ich diesen Schritt seitdem immer weg.