Kontakte eingearbeitet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,


    mein Zumo leidet unter Kontaktschwierigkeiten :(
    Wenn ich das Gerät in der Motorradhalterung betreibe bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung, dass der USB-Anschluss nicht richtig verbunden ist.
    Ein genauer Blick auf die Kontakte zeigt die mögliche Ursache.
    Ich vermute durch der Vibrationen haben sich die Kontakte eingearbeitet und verlieren selbigen mittlerweile.
    Wie man auf den Fotos sehen kann, sind die Kontaktspitzen an der Halterung teilweise schon abgeflacht und an dem Navi haben sich Mulden in den Kontaktflächen gebildet.
    Ich habe die Kontakte gereinigt. Insbesondere die Vertiefungen von den Ablagerungen befreit. Danach trat der Fehler zwar seltener auf, besteht aber weiterhin.
    Was kann ich machen? Kann das Bauteil mit den Kontakten am Navi ausgetauscht werden. Hat einer Erfahrungen dazu.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/xg7951j3bdy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/3ef2fyd86jh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/mptlj7kmdzzi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/d36zl6iiujge.jpg]

  • Schade, dass mir keiner weiterhelfen konnte.


    Ein Anruf beim Garmin Service war auch eher unbefriedigend.
    Die Geräte würden nicht repariert. In solchen Fällen erhält man ein Austauschgerät.
    Da ich mich außerhalb der Garantiezeit befinde, ist das preislich vollkommen uninteressant.

  • Schicke die Bilder mit Fehlerbericht trotzdem an Garmin! Da der 660er nach wie vor im Angebot ist (als LM-Version, wenn ich nicht irre), besteht doch eine gewisse Chance auf ein Austauschgerät zu einem annehmbaren Preis. Unabhängig davon würde ich versuchen, die Kontaktleiste etwas "aufzumöbeln". Mit einem säurefreien Öl und einem Tuch kann man es probieren. Es kann unterm Strich ja nur besser werden. Speziell die federnden Kontaktstifte sollten damit wieder gut beweglich sein, um optimal auf die Gegenkontakte zu treffen. Du kannst vielleicht mit einem Papier- oder Foliestreifen testen, ob einzelne Kontakte wirklich federbelastet anliegen - Streifen läßt sich nur mit einem gewissen Widerstand heraus ziehen, oder eben nicht anliegen - Streifen geht leicht raus, also kein (zuverlässiger) Kontakt...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Deine Hilfe.
    Als Austauschgerät wurde mir das neuere 590 angeboten.
    Das 660er gäbe es nicht mehr.
    35 % unter UVP. Wir reden also von 421,85 Euro (anstelle 649,-)
    Alternativ bei gleichem Preisnachlass das 390, also 291,85 Euro.
    Beide Geräte OHNE LM. Für mein 660er habe ich LM!
    Das 390 mit Lifetime gibt's aktuell bei amazon für 359 Euro MIT Lifetime (20 % unter UVP).
    Da ist meine Entscheidung schnell getroffen.

  • Ich gehe doch mal davon aus, dass im Falle eines Austausches seitens Garmin auch die LM auf das Austauschgerät übertragen wird. Hast mal nachgefragt?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Na dann viel Freude und schöne Touren mit dem 390er! Immerhin hast du den Binnenmarkt ein klein wenig angekurbelt ;) Eine Autohalterung hast Du nicht zufällig übrig???



    Gesendet von/sent by iPhone-LuK

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Kontakt-array ließe sich aber durch etwas Pflege und Service wiederherstellen...
    Oxidschicht vorsichtig mit Glasfaserstift (wirklich nur 1x drauftupfen) entfernen, anschl. mit Kontaktreiniger und Pflegemittel einlassen, letzteres alle paar Monate (i.e. nach Fahrten in schwerem Wetter) wiederholen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi