Zumo 550, interne Batterie!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Zumo 550 ist diese Batterie vom Benutzer selber austauschbar: Deckel hinten mittig, mit Imbusschraube gesichert. Ersatzakku von Garmin erhältlich.

  • Naja ich geh mal davon aus,
    dass Carsten den Stützakku meint und nicht den Geräteakku.
    Einfach mal hier nach Stützakku suchen...


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ich meinte den Stützakku!


    Mit Hosi hatte ich bereits Mailkontakt, allerdings macht er diesen Austausch nicht oder nicht mehr!


    Daher auch meine Anfrage hier.



    Gruß Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wir örtlich nah beieinander wohnen übernehme ich das Unterfangen.
    Und das haben wir eben privat geklärt.
    Das wiederum ist der Sinn einer PN ;)


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, wir haben doch die Lösung bereits.
    Ich hab die Mittel und das Werkzeug,
    wozu noch auf Tante Google verweisen?
    I kann scho allein auf's Töpfchen gehen...


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwergerus, wie er leibt und lebt, ist doch lustig mit solchen Typen. Die kann man nicht ganz ernst nehmen.

  • "Zwergerus" können nur Leute benutzen,
    welche keine Ahnung von anderen Aktivitäten haben.
    Und ja, mit "allein auf's Töpfchen gehen" meine ich den kompletten Vorgang ZODIAC ;)


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens wird der weiter oben angeführte Akku nicht mehr hergestellt.
    Dieser Akku kann alternativ verbaut werden:


    MS621FE-FL11E


    Cerberus

  • Nur mal Interessehalber:
    Wie lange hät dieser Stützakku so erfahrungsgemäss?
    Hab meinen Zumo 550 auch jetzt etliche Jahre...
    Vielleicht vor einer grossen Tour doch erneuern?


    Gruss Blitzdings

    Freundliche Gruesse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hängt wahrschinlich auch von den Gebrauchsgewohnheiten ab.
    Ich habe mein 550 nur 3-4 mal pro Jahr genutzt. Den Stützakku habe ich nach 6 Jahren ersetzt, da sowieso ein neues Gehäuse fällig war.

  • Das kann man so pauschal nicht sagen...
    Das hängt A vom verbauten Akku ab
    und B von den Ladezyklen die der Akku erlebt hat!
    Ansich ist ein schwächelnder Stützakku aber leicht daran zu erkennen,
    dass wenn das Gerät (Zumo) nach Abschaltung und wieder Einschaltung am gleichen Ort die falsche Uhrzeit zeigt
    oder immer sehr lange brauch bis er navigationsbereit ist.
    Dann sollte man den Akku tauschen.


    Cerberus


    PS: mein Zumo ist aus 2006 und der Akku ist platt,
    macht aber nix wenn man ein paar Minuten Zeit zum Warten hat... ;)