Start / Ende einer Rundtour in Base Camp verschieben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meinem Base Camp. Habe von einem Bekannten eine Rundtour für Garmin bekommen. Da ich die Tour aber an einer anderen Stelle beginnen will, wollte ich in Base Camp Start / Ziel an eine andere Stelle setzen. Habe darüber aber nichts in der Anleitung gefunden. Gut, man könnte die Tour dort beginnen, wo man will. Wenn man dann das Ende erreicht hat, kann man die Tour wieder neu starten. Aber das finde ich sehr unelegant.


    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß


    Jürgen us Kölle

  • Ist die Tour eine Route? Wenn ja kannst bei vielen GPS einfach drauflos fahren und an einem beliebigen Ort einsteigen. Sonst die Route in BC einfach ändern.


    Wenn es ein Track ist, ist eh nicht sehr "elegant"...

  • Da ich die Tour aber an einer anderen Stelle beginnen will, wollte ich in Base Camp Start / Ziel an eine andere Stelle setzen. Habe darüber aber nichts in der Anleitung gefunden.


    Tjo, einfach die Route editieren:
    In [Meine Sammlung] neuen Ordner erstellen, die Übermittelte Route dorthin kopieren, neu benennen, WPs an den gewünschten Start/Zielpunkten erstellen, mit dem Routentool die bearing-line auf diese ziehen (erst Start dann Ziel bearbeiten), die nun nicht benötigten WPs/Via's entfernen (i.e. Rechtsklick, Tab [Eigenschaften]* der Route) und das nun entstehende Ergebnis ggF nochmals durch Verschieben der Routenlinie (= Setzen von Via-points) nach Belieben korrigieren...
    * dort kann man auch die Reihenfolge von WPs/Via's einfach verschieben...


    Falls dies zu "Kompliziert" erscheint; neuen Ordner in [Meine Sammlung] erstellen, die übermittelte Route dorthin kopieren, dann einfach neue Route (in anderer Farbe) darüber erstellen, die "alte" danach löschen, im Prompt mit [alle Wegpunkte löschen] mit [Nein] klicken...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...