zumo 590 zusätzliche Anleitung auf dem Gerät erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich hab da mal ne Idee bzw. eine Frage weil ich nicht weiß ob - bzw. wie es geht: confused::


    Ich möchte meine Bedienungsanleitung des SRC-System auch auf dem Navi haben. Da ich das Navi ja immer dabei habe, wäre dies für mich Sinnvoll, da ich bei Informationslücken dort schnell schauen könnte.: p


    Das 590 kann leider keine pdf lesen bzw. anzeigen, wohl aber html (im Hilfe Ordner enthalten). Nun hab ich mir gedacht, ich kann die Anleitung von pdf in html umformatieren, ins Zumo kopieren und schon wäre alle easy. Ist natürlich nicht so. Dann hab ich gesucht auf welche html zugegriffen wird, wenn der Hilfe Button getoucht wird. Dies ist die Datei "Help_File_Main.htm" im Ordner ...\zūmo 590\Internal Storage\Help\German. Die Bedienungsanleitung habe ich dann umbenannt in eben diesen Namen (Help_File_Main.htm) - vorher die Originaldatei mit einem vorangestellten ! als Sicherung versehen. Jetzt klappt es und ich kann meine gewünschte Anleitung lesen:). Denkste:mellow:. Pustekuchen:mellow:. Auch so leicht geht es leider nicht.


    Kann da einer der Computerspeziallisten helfen? Am besten wäre, wenn die Hilfe erhalten bliebe, man auf der ersten Ebene ein Link zur gewünschten Information einfügen kann. Was man da nicht alle machen könnte....Reparaturanleitungen, Kopie des Perso und Führerschein u.s.w. - ääähh - oder ist das alles zu blöd :confused::cool:

  • ...Nun hab ich mir gedacht, ich kann die Anleitung von pdf in html umformatieren

    ...seltem so gelacht :D PDF in HTMl kann man nicht 'umformatieren'. Aber eine Seite in html schreiben ist sehr leicht. Google mal nach website erstellen oder HTML Code. Ausser wenigen Tag's (eben dem typischen HTM(L) Code, ist es fast nur reiner Text. Es sei denn, Du bindest Bilder ein. Ist aber auch easy. Das Zauberwort heißt html-Code bei WIKIPEDIA. Und dann gibt es noch die typischen Links, um eine andere Seite aufzurufen. Wenn es direkt von der Startseite nicht gehen sollte, könnte man in die Help_File_main einen Link einfügen zur Bedienungsanleitung. Aber Du must halt HTML-lernen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast doch bestimmt ein Handy mit dem Zumo/SRC verbunden.....


    ja, habe ich. Aber wie hilft mir dies weiter? Klar, ich könnte das auf dem Handy speichern. Der 590 hat aber einen komfortableren Bildschirm...

  • nur keine Scheu, html ist wirlich sehr einfach. Hier ein minimalistisches Beispiel :<html>
    <head>
    <title>Bedienungsanleitung</title>

    </head>
    <body>
    Inhalt der Webseite. Hier kannst du frei weg schreiben
    </body>
    </html>

    Kopiere den text--> einfügen in einem Texteditor wie Notepad, Proton oder dem windowseigenem Editor--> speichern als Meine website.html Und schon kannst du die Seite in Deinem Browser öffnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oje, vielen Dank für die Starhilfe. Aber selbst wenn ich das hinbekomme, dann muss es ja noch irgendwie im Zumo aufgerufen werden können. Fragen über Fragen....

  • also, der Winter dauert ja noch an, da kann mann solche Gedanken ruhig mal laufen lassen...


    Ich habe ein IPhone und habe da auch tatsächlich alle wichtigen Bedienungsanleitungen abgespeichert und kann so im Notfall schnell mal eben drauf zugreifen.


    Kannst aber natürlich auch die Seiten kopieren und unter die Sitzbank legen.
    Denn wenn der Bildschirm des 590'ers auch schön groß ist, lesen wärend der Fahrt in den Bedienungsanleitungen machst du ja hoffendlich eh nicht...


    Also, bei einem Problemchen stehts du eh, dann kommst du auch unter deiner Sitzbank...


    Mein Tipp...


  • Ich habe ein IPhone und habe da auch tatsächlich alle wichtigen Bedienungsanleitungen abgespeichert und kann so im Notfall schnell mal eben drauf zugreifen.


    Jo, hab ich auch so



    Kannst aber natürlich auch die Seiten kopieren und unter die Sitzbank legen.


    Ja, würde auf jeden Fall gehen, auch noch in Zeiten der Bit´s und Byte´s :)



    lesen während der Fahrt in den Bedienungsanleitungen machst du ja hoffentlich eh nicht...


    Hihi, ne, so was komplexes jedenfalls nicht :D



    Also, bei einem Problemchen stehts du eh, dann kommst du auch unter deiner Sitzbank...


    Da ist was wahres dran...;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nett zu lesen, alle Tipps hier:D
    Ich hätte auch noch einen, Stichwort CLOUD Benötigt keinen Speicher auf dem Zumo oder im Handy und kann allerorts im Handy abgerufen werden.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo
    Habe mal die Gebrauchs Anweisung vom Nolan N-Com B5
    In die Hilfe Eingebunden.


    Die Zip-Datei entpacken und ins garmin Help/German Kopieren.
    Natürlich zuerst den Ortner German Sichern!!!!!!!
    Nun sollte in Hilfe der erste Eintrag "Ncom B5" da sein !


    Viel Spass Beim Versuchen und natürlich auf eigene Gefahr Testen :D:D:D


    Gruss Rüebli67

  • Hallo
    Habe mal die Gebrauchs Anweisung vom Nolan N-Com B5
    In die Hilfe Eingebunden.


    :):):) ich dreh ab - Zauberei - gibt´s nicht - ich kauf mir jetz nen N-Com ;) - ....bist Du nen Garmin-Programmierer? Ach ne, die bekommen so etwas ja nicht hin ;) (war ein Scherz)


    Ne, mal im Ernst: Dauert sowas lange? Wenn ich mir die Zeitstempel bei den Dateien ansehe hast Du da ab Mittag beigesessen? Dann wäre es ja zu vermessen zu fragen ob du das auch für das SRC (für den C3) machen könntest (räusper) ;)
    Am besten wäre natürlich wenn ich das selber lernen würde :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    nein bin kein Garmin Programmierer ! nur Hobby
    Versuche all die Daten von mir anzuschauen du kannst die Datei Help_File_Main.htm mit dem Internet Explorer öffnen und dann im Fenster die rechte maustaste Drücken dan Quellcode anzeigen Jetzt siehst du wie es programmiert ist.
    zum editieren kannst du den Editor (ist nicht so übersichtlich ) oder besser Ultra Edit nehmen .

    Du siehst dan auch das die Beschreibungen nur Bilder sind ich habe sie mit dem Snipping Tool aus dem pdf ausgeschnitten und als Bild gespeichert ,du kannst ja meine Bilder überschreiben ,sind ja selbst erklärend.
    Gruss Rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Moin,
    vielen Dank für die Erklärung. Melde mich bis 2016 ab - hab jetzt ne neue Aufgabe. Ne, im ernst, ich probiere mal...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jajaja, macht Euch nur lustig...:) ich habe jetzt die Anleitung ein wenig kleiner kopiert. Das Zumo ist aufgeschraubt:D und ich verbringe jetzt die Zeit um die Anleitung Origamimäßig zu falten und die noch irgendwie im Zumo unterzubringen... :eek::)

  • Hallo
    Habe noch die Gebrauchs Anweisung vom Nolan N-Com BX4 Plus
    In die Hilfe Eingebunden.

    Die Zip-Datei entpacken und ins garmin Help/German Kopieren.
    Natürlich zuerst den Ortner German Sichern!!!!!!!
    Nun sollte in Hilfe der erste Eintrag "Ncom BX4 Plus" da sein !

    Viel Spass Beim Versuchen und natürlich auf eigene Gefahr Testen :D:D:D

    Gruss Rüebli67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde


    Hier noch das super Erklärung von Volker über das Shaping Points, ins HTM für Hilfe-Funktion auf dem Gerät, so hat man die Erklärung immer dabei.Es ist die Neueste Version von April 2015. ;)


    Ich habe noch Sena SMH10 Schnellstartanleitung dazugepackt.


    Zuerst die datei Help/German/Help_File_Main.htm, oder den ganzen Ordner Help/German Sichern!


    Zip-Datei entpacken und Ordner Help ins Stammverzeichnis kopieren.


    Help_Zumo3x0_Shaping_Points_und_Sena_SMH10.zip


    Help_Zumo590_Shaping_Points_und_Sena_SMH10.zip


    Viel spass beim Lesen :)