Nüvi für USA Roadtrip - GoogleMaps VIA Routen Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich hab mich hier angemeldet, weil Google mir einfach nicht die Antworten geben kann die ich brauche.


    Ich plane gerade unseren 3 monatigen Road Trip durch die USA


    Start ist San Francisco, Pazifikküste entlang bis San Diego, dann über Las Vegas, Santa Fe, San Antonio bis Houston und dann immer an der Atlantikküste entlang bis New York City.


    Mit GoogleMaps habe ich eine VIA Route erstellt und als .kml exportiert.
    Auf meinem Mac ist RouteConvertor installiert, damit bekomme ich die .kml Datei in alle Formate die ich brauche.


    Jetzt brauche ich nur ein passendes Navi auf das ich die Route aufspielen kann.


    Laut meiner Recherche ist Garmin der einzige Hersteller der das wirklich gut unterstützt - ist das richtig?


    Ich suche also ein Navi um 150€ + ca. 50€ für die USA Karte, auf das ich gut eine umgewandelte .kml Datei aufspielen kann.
    Das ganze sollte vom Mac aus funktionieren.


    Kann das zB ein "Garmin Nüvi 2569LMT-D" mit dazugekaufter "City Navigator® North America NT - Lower 49 States" ?


    Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anleitung wie das funktioniert?


    Eure Hilfe ist benötigt!


    Dankeschön


    Gruß
    Alexander

  • Im Grunde wäre dies mit jedem Navi möglich. Bei Garmin kannst du jedoch die Route zuerst per Basecamp korrigieren, da die Routenpunkte ggf außerhalb der Spur liegen.


    Ansonsten würde ich mir noch überlegen ob du mit der Route am Gerät überhaupt etwas anfängst. Besser wäre es die wichtigsten Ziele als POI am Gerät zu speichern um diese nach Bedarf direkt aufzurufen. Abhängig von Lust/Laune/Wetter/Verkehrsbedingungen musst du ggf ja von deiner Planung abweichen. Da ist eine statische Route unpraktisch und eher hinderlich.


    Bei allen besseren Mietwagen hast du heute zudem schon ein Navi fix verbaut, zumindest ab Full-Size Fahrzeugen. Das ist deutlich praktischer als ein eigenes Gerät, alleine schon wegen dem deutlich größeren Display und der Lautsprecherintegration. In diversen USA Reiseforen findest du dazu weitere Details wie die Fahrzeuge der einzelnen Vermieter ausgestattet sind.

  • Mit GoogleMaps habe ich eine VIA Route erstellt und als .kml exportiert.
    Auf meinem Mac ist RouteConvertor installiert, damit bekomme ich die .kml Datei in alle Formate die ich brauche.

    Warum hast du dann nicht gleich die ganze Planung mit RouteConverter gemacht? Das benutzt GoogleMaps und dessen Router und ist um einiges komfortabler und mächtiger als das mickerige GoogleMaps-Frontend.


    Welche Fähigkeiten welche Navis bezüglich Routenimport haben, können die Spezis in der Nachbarkneipe besser beantworten.


    Ansonsten stimme ich gerhardg zu.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...