Garmin Express V 4.0.8.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade die neueste Version V 4.0.8 installiert.


    Der Fehler der Vorgängerversion scheint beseitigt zu sein.


    Ich habe damit gerade erfolgreich die NT 2015.40 (ist ebenfalls neu) installiert.


    Hat auf 660 und PC sauber funktioniert. Der Installationsort Gerät, PC oder beide) kann wieder ausgewählt werden.


    Gruss
    Manfred

  • ...wo denn?
    Ich bekomm die Krise mit dem Update der neuen Karte (2015.40) auf PC...
    ich kann in der Express Version 4.0.8.0 nur das 590LM auswählen... Karten Installation auf PC :eek: Fehlanzeige


    Suchende Grüße

  • Konnte ich auf meinem ersten Rechner auch.... als ich dann auf dem zweiten Rechner die Karten "nur auf dem Computer" installieren wollte, war es mit GE 4.0.8 schon wieder vorbei. Karten ließen sich "nur" auf dem Zumo installieren. GE 3.2.29 hat es dann gerichtet.


    Wer also mit GE 4.0.8 Probleme hat... sollte den GE 3.2.29 benutzen und auf die neue Optik verzichten, dafür aber ein funktionierendes Programm benutzen.


    ICH würde nicht mehr auf GE 4.0.8 setzen, sondern warten bis in einer der nächsten Versionen wenigstens wieder der Stand von 3.2.29 erreicht ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Fehler der Vorgängerversion scheint beseitigt zu sein.


    Ein Grundfehler ist aber noch immer nicht beseitigt:


    GPS Gerät (Nüvi 205) mit 4GB microSD auf welcher die vorige Karte (CNENT2015.2) installiert.
    GE gestartet, PC und Gerät angewählt, GE motzt [Zu wenig Speicherplatz am Gerät! Installieren Sie eine microCF card!]
    Hähhh??!!! :confused:


    Ergo GE installation gecancelt, MapUpdater angeworfen...


    1) ist der download wesentlich schneller...
    2) hat der MapUpdater offensichtlich keinerlei Problem die "alte" Kartenversion auf der microSD im Gerät zu erkennen, zu entfernen und die neue map-Version in ebendieses Verzeichnis zu transferieren... funktioniert, einfach so... :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi