Open street map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja die Seite ist toll. Von dort beziehe ich meine Karten, die sind gut.


    Was ich aber suchte war eine Karte die nur die Basics enthält, also nur Straßen und so. Der zumo 220 ist halt langsam, ich hab die Hoffnung er wird schneller wenn weniger dargestellt werden muss.


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Kann man den Detailgrad der Karten auf dem z220 nicht ggf. unter "Einstellungen" reduzieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das kann man schon machen, das hilft auch ein wenig. Aber die Datenmenge bleibt trotzdem gleich, er filtert halt einiges weg. Das wird dann im normalen Modus nicht angezeigt.

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Der zumo 220 ist halt langsam, ich hab die Hoffnung er wird schneller wenn weniger dargestellt werden muss.


    Selbst der alte Quest-I kommt trotz hoher Dichte an POIs mit routeable OSM von Computerteddy einwandfrei zurecht; ggF hat das performance Problem des 220er ja andere Ursachen...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi



  • Was findest du an den Karten alt? Dass Häuser fehlen ist mir egal. Mit den Radwegen bin ich bestens zufrieden. Schau mal MagicMaps an. Dann können wir uns nochmals unterhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...