Probleme mit Mapinstaller

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bin am verzweifeln. Versuche über den MapInstaller von meinem Mac ein paar OSM-Karten vom Iran auf die Garmin-Datenkarte zu schieben, die im 278 steckt.
    Soweit zur Theorie. Das 278 wird erkannt, kann auch die Karten im MapInstaller auswählen, es wird das Kartenbild vorbereitet und nach wenigen Sekunden bekomme ich die Meldung: "Beim Installieren von Karten auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Prüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist, und versuchen Sie es erneut."


    Das Gerät ist an die externe Stromversorgung angeschlossen und es hatte letztes Jahr mit OSM-Karten bereits funktioniert.


    Nun meine Frage: Was mache ich falsch oder woran könnt es liegen? Sind auf der Karte noch "alte Kartenreste" oder sowas?
    Möchte in 10 Tagen in den Iran starten und würde gerne ein wenig Navi-Unterstützung neben der Karte haben.


    So long
    Oli

  • Hallo Oli,


    ich vermute, dass der MapInstaller der flasche weg ist. Ich meine, er wäre wie der MapUpdater, den ich nutze, nur für den internen Speicher des 278 gedacht.


    Alte Kartenreste gibt es nicht, da der Bereich beim Neubespielen immer gelöscht wird.


    Die Übertragung des Kartenmaterials auf die externe Datenkarte erfolgt mit MapSource oder BaseCamp.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G