Twonav Anima - Custom Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Frage zum PINMODE : Da ich trotz intensiver Suche nicht fündig geworden bin - wo und wie kann ich den PINMOD aktivieren / einstellen?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


  • oder halt in der Variante wie es mit meiner Werkzeugleiste möglich ist.
    (siehe meinen letzten Post)


    Entschuldige Gert, heute ist der vorletzte Tag des Jahres und da kann es schon passieren, dass man(n)/ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe! ;)
    Das mit der Werkzeugleiste war mir schon klar und stellt auch die beste Variante dar, meiner bescheidenen Meinung nach! :D Allerdings ist mir keine Bezeichnung aufgefallen, die nur irgendwie auf den PINMODUS verweist :confused: Wie gesagt, letzter Tag des Jahres...;) :bitte::denk:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,

    Ich habe eine Frage zum PINMODE : Da ich trotz intensiver Suche nicht fündig geworden bin - wo und wie kann ich den PINMOD aktivieren / einstellen?



    Den PIN MODE mit dem länger Drücken in die Karte ist ja Standard

    aber

    ich finde in der Werzeugliste nichts wo man diesen "vor" aktivieren könnte,
    damit dieses Zeichen erscheint, welches ich gestern gepostet hatte,
    wie heißt diese Funktion?

    lg
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Gert,
    ich finde in der Werzeugliste nichts wo man diesen "vor" aktivieren könnte,
    damit dieses Zeichen erscheint, welches ich gestern gepostet hatte,
    wie heißt diese Funktion?


    lg
    Rupert



    Uuuuups, da hat jemand das gleiche Problem wie ich :D

  • Ok, bevor ich jetzt nochmal all die Stellen heraussuche wo ich das bereits erwähnt habe;


    1.
    Das von Rupert erwähnte/gepostete Symbol in der Werkzeugleiste existiert nur in meiner Werkzeugleiste.


    Das damit verbundene Kommando und dieses Icon werden durch den von mir weiter oben geposteten Eintrag( <Item command="143" name="openHintWindow" icon="pageMenuIconCustomPlace.svg"/>) erzeugt, den ich manuell in die TwMenuTOOLBAR.cxml eingefügt habe.


    2.
    Dieser Eintrag wird von der twonaveigenen Werkzeugauswahl entfernt, wenn man dort die Werkzeuge ändert.


    3.
    Dieser Eintrag läßt sich nicht durch die normale, twonaveigene Werkzeugauswahl hinzufügen/entfernen.


    Also, wenn unterwegs die Werkzeugleiste geändert wird, ist dieser Eintrag danach weg.
    Das bedeutet das man dann an einen PC muß oder sich auf die WindowsCe-Ebene des ANIMA begeben muß um ein vorhandenens Backup(z.B. mein TwMenuTOOLBAR.cxml_bkp) umzukopieren.


    4.
    Ein Druck auf dieses Tool/Kommando macht nichts anderes als diesen PINMODE/PIN MODUS quasi zu aktivieren.
    Zu sehen / wahrzunehmen ist dann aber noch nichts.
    Erst ein anschließend darauffolgender Druck auf das Display zeigt dann das PIN MODUS-Fenster mit den Infos zu der Stelle dieses letzten Drucks/Taps/Tippens... auf das Display.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Gert,



    Jetzt ist alles klar..

    danke dir für deine Arbeit, prompten Hilfestellungen und die zu Verfügungstellung deiner Costum Vers.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4


  • Danke Gert, du bist der BESTE! :tup:


    Dann werde ich mich heute am Nachmittag ein bisschen "spielen"! ;)


    Herzliche Grüße, einen Guten Rutsch ins Jahr 2016 verbunden mit der Bitte uns weiter als kreativer, auskunftsfreudiger User erhalten zu bleiben! :bitte:

  • Danke Gert, du bist der BESTE! :tup:


    Dann werde ich mich heute am Nachmittag ein bisschen "spielen"! ;)


    ...und so schaut das Ergebnis aus :tup:
    Danke nochmals Gert für deine Kreativität bzw. dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt! :tup:
    Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 und ein herzliches "Dankeschön" an alle, die das Forum mit kreativen Ideen versorgen! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hänge mich mal hier rein, obwohl ich die Info für eine Skinänderung beim Ultra brauche.
    Ich suche eine Möglichkeit, den oberen Wert beim Fensteralarm beim Segmentwechsel deutlich sichtbarer darzustellen. Ich vermute die Einträge in den Dateien pageAlertPopup.cpage und pageAlertPopupLandscape.cpage, die ja in der cskin unverändert stecken.
    Gert weißt Du, welchen Wert ich verändern muß, um das jeweilige Segment deutlicher dargestellt zu bekommen (im angehängten veralteten Bild wäre das die 1.0 km)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert jetzt wunderbar, danke jetzt seh ich wieder durch.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...