BaseCamp überträgt den Pfad nicht nach Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    ich übertrage grade meine im Urlaub mitgeloggten Fahrt- und Wanderrouten ins BC. Wenn ich dann das BC-Kartenbild nach GE übertrage, wird bei "Bildschirmmitte" die Fahrtroute nicht mit übertragen, sondern nur der jeweilige Kartenausschnitt. Nur wenn ich die ganze Strecke übertrage, also das anklicke, was oberhalb von "Bildschirmmitte" steht, sehe ich auch in GE die Route. In MS wird immer der jeweils dargestellte Kartenausschnitt samt markierter Route übertragen. Mache ich in BC etwas falsch?


    Heinz

  • Das ist so von den Programmierern gewollt. Demnach: Kein Fehler
    So wie Du es beschreibst: In Basecamp wird unterschieden, ob gewählte Elemente oder eben "nur" die Bildschirmmitte in GoogleEarth aufgezoomt werden soll.
    Dann besteht nocvh die Möglichkeit, mehrere, in Bsecamp selektierte Elemente auf einen passenden GoogleEarth-Ausschnitt darzustellen.


    Dazu in in Basecamp, in der Bibliothek eine Route anklicken, Taste STRG festhalten und weitere Element auswählen. Danach in Basecamp die Funktion "Ausgewählte Elemente" ausführen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für Deine Antwort, trailsurfer. Das löst aber nicht mein (kleines) Problem, dass ich einen in BC gezoomten Kartenausschnitt mit markierter Route nicht nach GE übertragen kann. Ich muss immer die gesamte Route übertragen und kann dann in GE natürlich beliebig zoomen.


    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann so:


    - Route aus Basecamp heraus als kml-file exportieren und anschließend mit GE öffnen
    - kml mit GE öffnen -> Ganze Route wird in GE angezeigt
    - In Basecamp den gewünschten Kartenausschnitt auf der Route zoomen und "Bildschirmitte" in GE anzeigen lassen

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt, oder Du hast einen Smiley vergessen. Der Umweg über kml ist doch deutlich aufwendiger als meine Methode der direkten Übertragung der kompletten Route mit anschließendem beliebigen Zoomen in GE.
    Ist mein Eindruck richtig, dass Du das MS-Feature der direkten 1:1-Übertragung mit einem Mausklick nicht für sinnvoll erachtest?


    Danke für Deine Hilfe


    Heinz

  • Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt, oder Du hast einen Smiley vergessen......


    Hier der vermisste: :)


    Hatte tatsächlich "überlesen", dass Du die für Dich perfekte Lösung suchst.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...