Karten Update auf 2016.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Viller!


    Ich glaube du machst nichts falsch!
    Ich hab ein kleines Notebook, da seh ich den blauen "WEITER"-Button (auf der Seite mit der e-mailadresse - ich glaube für Produktinfo`s) ganz unten kaum noch! Du hast recht, da kann man auch nicht scrollen.
    Versuch mal deine Grfikauflösung/Darstellung zu verkleinern - vielleicht siehst du von der Seite dann mehr und es müßte weiter gehen!
    Ich hoffe, das hilft dir weiter!


    Ich hab mich in einem anderen Beitrag über das Programm GarminExpress schon mal geäußert. Ich hab manchmal den Eindruck, da wird schlampig programmiert - nicht umsonst gibt es laufend neue Versionen.


    Am vergangenen Wochenende wollte ich das ZUMO bei meinem Bekannten updaten. Der hat einen Vista-Rechner. Da kam dann sogar die Meldung, dass das ZUMO mir GE nicht upzudaten wäre und ich auf den alten MapUpdater umsteigen soll.


    Rätsel über Rätsel!

    Gruß Andreas

  • Hallo Travel!


    Vorweg schon mal schönen Dank für deinen entscheidenden Tipp. Mit der Bildschirmauflösung hatte ich schon "rumgespielt", hatte aber nichts gebracht.
    Habe jetzt die Einstellung der Textgröße gefunden, die wohl auf 125 % voreingestellt war. Auf 100 % gestellt und schon war der blaue Button zu sehen.
    Versuche jetzt erst mal das Update auf dem 550er, da ich den nur zur Reserve habe.


    Also, noch mal vielen Dank!


    Gruß Viller

  • Wollte heute per map updater 2016.10 downloaden.
    Habe dabei die Meldung erhalten, das mein installiertes Kartenmaterial (2015.40) aktuell sei.


    Unter my.garmin.com ==> my.maps ist ebefalls vermerkt, das ich das aktuelle Kartenmaterial habe und nichts zum downloaden bereit steht.


    Kann es sein, dass der Download nicht zeitgleich für alle user freigeschalten wird um eine Überlastung des Servers zu vermeiden?


    Nach dem ich nun einige Tage gewartet habe konnte ich gestern problemlos via map updater auf 2016.10 aktualisieren.

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,
    ich wollte mein Zumo 220 gestern updaten auf 2016.10. Er erkennt das eine neue Software für mich bereit steht, ich starte das ganze, dann fragt er mich ob er sie am Gerät speichern soll oder in der SD Karte die im Zumo steckt. Ich wähle SD Karte an. Er startet das updaten mit einer Restlaufzeit von 45 min und nach 20 min bricht er ab und er schreibt"Update fehlgeschlagen" in einem rotem Balken. Habe es mehrfach versucht, mit neu Starten, Rechner an,aus. Navi an,aus. Intressant war zwischendurch hat er mal geschrieben es wäre alles am aktuellen Stand.
    Verwende noch Windows XP und Garmin Express. Hat ihr jemand eine Idee?
    Ach so auf der Speicherkarte ist noch genügend Platz.
    Ich danke euch schon mal im vorraus für die Informationen und Tipps.
    MFG


  • Verwende noch Windows XP und Garmin Express.
    MFG


    Wer mit einem seit gut einem oder sogar fast 2 Jahren nicht mehr unterstütztem BS unterwegs ist muss sich nicht wundern wenn immer mehr Programme den Dienst verweigern . Mittlerweile gibt es W 10 da machen sich Firmen wie Garmin um XP keine grosssen Gedanken mehr .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Link, mit dem Mapupdater ging es einwandfrei.
    Mit dem veralteten BS ist es so, es ist ein kleiner handlicher ( älterer) Laptop den ich auf Reisen im Tankrucksack habe.Dort sind eigentlich alle Sachen für das Navi drauf.
    Auf die Art ist es einfacher unterwegs die Route zu verändern.
    MFG

  • Hallo in die Runde,
    bin eigentlich bisher immer allein klar gekommen. Nutze einen apple IMac mit Garmin-Express und Basecamp sowie meinen betagten ZUMO 550.
    Alles ist auf dem neuesten Stand, alle Geräte verfügen über 2016.10 und es läuft alles, wie es soll.
    Eine Kleinigkeit nervt ein wenig:


    Immer, wenn der Zumo 550 per USB verbunden ist, meldet Garmin-Express, dass eine neue Karte zur Verfügung steht. Aber immer handelt es sich um 2016.10, die bereits auf allen Geräten läuft. Veranlasse ich dann Garmin-Express auf 2016.10 abzudaten, fängt er an, hört aber nach einer Weile auf und meldet in einem rotem Feld:" Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten."


    Wie gersagt, es funktioniert alles (!) mit der neuen Karte 2016.10, aber ein wenig nerven tut diese Meldunug schon...


    Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein wünscht EMG1969

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...