Basecamp lässt sich nicht installieren ..

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte mir einmal OSM auf dem PC ansehen um zu entscheiden ob ich dies eventuell zur Planung für MTB Touren benutzen will, das Programm lies sich nicht installieren.


    BS: Windows 7 Prof 64b


    Probiert sowohl mit der USB Treiberdatei alsauch den Versionen 4.4.7 und 4.4.6 von der Garminhomepage.


    Sowohl bei der Installation ohne vorherige Treiberinstallation, alsauch bei dem Versuch die Treiber vorher zu installieren kam eine Fehlermeldung mit den ungefähren Wortlaut
    "diebenötigte Datei wurde nicht gefunden und es wurde auf ein nichtexistentes Verzeichnis verwissen".


    Wie kann ich das Problem beheben oder sind die Programme einfach nicht 64b kompatibel ?


    einen schönen Tag noch, Klaus

  • Funktioniert auch als Admin nicht, habe ich schon probiert .....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du die aktuelle Version von .NET Framework und den Media-Player installiert?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Versuch mal folgendes:
    1. Packe die BaseCamp_447.exe mit z.B. Winrar aus
    2. Wenn bei der Installation die Fehlermeldung wieder kommt, suche die Datei im entpackten Verzeichnis und verweise darauf

  • Also
    MiLeo bei beiden sind die aktuellsten Vresionen installiert
    @Pinin
    auch hier kommen dann wieder Fehlermeldungen und es geht nicht weiter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lies Dir mal das hier : http://img2ms.de/W8%20konfigurieren.html durch und befolge die dort für W8 gezeigten Schritte. Das gilt genauso für W7. Als #Admin# starten ist gut und schön, nur ist der 'admin' unter W7/8 nicht mehr das, was er unter XP mal war. Du must schon erst die Besitzrechte für die zu ändernden Ordner erwerben. Und dann gibt es noch die Dateiausführungsverhinderung unter W7 : Computer-->Eigenschaften-->Erweiterte Systemeinstellungen-->Visuelle Effekte, Prozesorzeitplanung, Speichernutzungund virtuelle Speicher : Einstellungen-->Datenausführungsverhinderung. Dort muß der Haken entsprechend gesetzt sein. Nur dann ist sichergestellt, das dort auch geschrieben werden kann. Ev. hilft es ja. Ferndiagnosen ohne zu wissen , was der user tatsächlich macht und kann sind leider unzuverlässig.

  • Danke für die Infos, auch wenn sie bisher nicht geholfen haben ....


    morgen1
    das Grundsätzliche mit den Ferndiagnosen kenne ich selber .........
    Was ich bei deiner Antwort nicht verstehe ist welche Garminordner ich "in Besitz nehmen" soll, da ich doch Basecamp nicht installiert bekomme und auch sonst keine Garminprodukte auf dem Rechner habe .... Datenausführungsverhinderung habe ich schon entsprechend gesetzt


    Momentan habe ich nur keine Zeit den Rechner komplett neu aufzusetzen und frage mich auch, ob es sinnvoll ist ein stabiles System zu ändern, nur weil ein Programm sich nicht installieren lässt.


    Die 2te Frage die sich daran anschließt ist die, ob Garminproduke für mich überhaupt Sinn machen wenn sich schon bei der einfachsten Softwareinstallation solche Probleme ergeben.


    Ich werde hier auf jeden Fall nochmal Bilder von den Fehlermeldungen posten, sobald ich etwas Luft habe, vielleicht erkennt sie dann ja jemand wieder. Die pauschale Auskunft des Garminsupports am Telefon war, diese Fehlermeldung tritt so nicht auf ....
    interessant wenn man sie gerade auf dem Rechner vor sich hat.....


    Danke an euch, einen schönen Tag noch, Klaus

  • Administrator: nicht nur Admin-Rechte des Users habe ich gemeint, sondern Rechtsklick auf die Installationsdatei und "als Aministrator ausführen". Kenne zwar den Unterschied nicht wirklich, bei mir hat das allerdings schon geholfen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich dann in den Ordner mit den entpackten Installationsdateien der Treiber anklicke
    kommt das letzte Fehlerbild, dann geht nichts mehr weiter, nur noch abbrechen ......


    Vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Pinin


    das letzte Bild zeigt genau die Fehlermeldung die kommt wenn ich den USB Treiber aus
    der entpackten Version wähle :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • an den adminrechten scheint es nicht zu liegen, er meckert ja die fehlenden Datein an. Die sind bei Dir in exotischen Pfaden. Normalerweise sollte das nichts ausmachen, aber was ist bei Garmin schon #normal#. Der Screenshot des Explorers zeigt nicht, ob der Ordner C:\Programme (x86) existiert. Auf 64 bit OS sollen alle 32 bit Programme in diesen Ordner. Der kann auch C:\Program Files(x86)\ heißen. Somit frage ich mich, ob Du tatsächlich ein 64 bit OS betreibst. Basecamp ist 32 bit. Ob es eine 64 bit -Version gibt, weis ich nicht, aber auf meinem 64 bit W8.1 läuft es unter 32 bit Subsystem. An Deiner Stelle würde ich zuerst einen Ordner C:\Programme(x86)\Garmin\BaseCamp anlegen; und bitte nicht unter D:\. Dort hinein die USB_32.msi und die USB_64.msi und natürlich die BaseCamp_447.exe. Bei Dir sieht man eine BaseCampLegacy _425. Was ist das ? Dir ist bekannt, dass Vorgämgerversionen große Probleme hatten ? Könnte sein, das die Version 425 eben gerade das Problem hat, an welchem Du scheiterst. Das ist aber nur Spekulation. Also bitte die aktuelle Version downloaden. http:/download.garmin.com/software/BaseCamp_447.exe.


    Nur so nebenbei. Du hast keinesfalls die von PININ empfohlene Vorgehensweise im Post 5 befolgt. Ev. hätte das wortwörtliche befolgen dieses Ratschlages schon Abhilfe geschaffen. Denn da wären noch andere Files sichtbar Warum extrahierst Du die BaseCamp_447.exe nicht und startest die BCMAIN.msi ? Oder die Bootstrapper.exe ?.Stecken alle in der extrahierten BaseCamp_447.exe. Es wäre auch für Dich leichter, wenn Du die bekannten Dateierweiterungen im Explorer anzeigen läßt. Ohne das weis man ja nicht mal, ob es eine exe, msi oder sonstwas ist.

  • morgen1


    doch es ist ein 64bit system,der Ordner den du meinst liegt auf c, die aktuellste Version ist heruntergeladen und entpackt,ebenso die Treiberinstallation von der Garminhomepage.
    Ich hatte mir auch die 425er heruntergeladen da Pinin das hier auch enpfohlen hat.


    Was tuen die BCMAIN.msi (wahrscheinlich die Installationsdatei ?) und die Bootstrapper.exe ?


    Ich werde jetzt mal manuell die Unterverzeichnisse dort anlegen und die von dir beschriebenen Dateien dahin kopieren.....

  • So, jetzt habe ich die Dateien in das Verzeichniss auf C kopiert und von da einmal BCMAIN.msi gestartet.


    jetzt gibt es folgende Fehlermeldung ...... vobei die BCMAIN.msi aus der
    entpackten Installation von der Garmin Homepage stammt und auch anläuft

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Pinin


    auch nach der Installation von Mapsource funktioniert die Installation von Basecamp nicht ........ Fehlerbilder bleiben gleich

  • ich tippe auf ein Installerproblem in der Registry: Die msi legen Registryeinträge an, was, wo, wie installiert wurde. Wenn da noch Einträge in der Registry von gescheiterten Installation stehen, kann es sein, das der erneute Installationsversuch fehlschlägt, weil er falsche, beschädigte Datein laut Registry verwenden will. Die Registry muß deshalb von solchen Einträgen gesäubert werden. Dafür gibt es den MSICUU2.exe. (Microsoft Installer Clean Up Utility). Kannst Du hier : http://it-blogger.net/post/Win…lieren-und-verwenden.aspx downloaden. Aut der Site ist alles ausführlich beschrieben.
    Wenn Du mit dem msicuu2.exe die Registry diesbezüglich Garmin Basecamp bereingt hast, ist ein Neustart erforderlich.
    mortgen1