Diebstahlschutzu Zumo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch zusammen,

    an der Tanke jedesmal den Zumo abnehmen - damit dieser keine Beine bekommt - ist etwas nervig:(. Wie habt Ihr dies gelöst:confused:?

    Grüße

    Ulrich

  • ...mit der Touratech Halterung, die ist abschließbar.

  • Mich dran gewöhnt, ihn in die Tasche zu stecken. Billigste Lösung.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe eine Rückplatte mit Torxsicherungsschraube (geht zwischen den Lösehebel) gebaut, so dass der Hebel nicht bewegt werden kann.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne das Risiko und lebe damit....



    Genau so. Ich las auch Helm und Handschuhe auf der Sitzbank liegen und geh in der Tanke zahlen.
    Sollte ich einen beim Klauen erwischen schraub ich ihm ein Ohr raus und mach das Gewinde daran kaputt. Und wenn er sich nicht erwischen läßt muß man mal mit der Hausratversicherung oder so reden. Der Rest bleibt Lebensrisiko. Bin ich länger weg wird natürlich möglichst alles mitgenommen oder in den Koffer eingeschlossen.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • ich habe eine Rückplatte mit Torxsicherungsschraube (geht zwischen den Lösehebel) gebaut, so dass der Hebel nicht bewegt werden kann.
    LG
    schmidt


    Gibt es dazu Fotos, wäre echt interessant.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ist meine Lösung, welche ich vor Jahren schon beim Zumo 660 gemacht und veröffentlicht habe. Für das 590LM musste ich eine neue Platte machen!


    Gruss Albin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind ja teilweise wirklich "dezente", "günstige" und "einfache" Lösungen...;-)


    Also bevor ich jedesmal, wenn ich das Navi abmachen möchte mit einem Spezialschlüssel rumhantiere, lasse ich es mir lieber klauen.;^)

  • Hallo,
    wobei ich Bedenken habe, dass eine Versicherung in diesem Fall was bezahlt, da keine Maßnahmen zur Verhinderung eines Diebstales getroffen wurden.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo in die Runde,


    wer nicht basteln will, wie oben schon erwähnt, die Abschließbare von TOURATECH.
    Super händelbar, super Qualität, lt. MOTORRAD NEWS "ein Festival der Feinmechanik". Eine echt saubere Sache. Klar, manchen schrecken die knapp 115 Teuronen ab ... Habe es für zwei Motorräder gekauft (BMW RT und GS), bin sehr zufrieden und man kann das Navi für kurze Zeit doch mal aus den Augen lassen :tup:.

    VG Micha


    GARMIN zumo 590 LM auf BMW R 1150 RT,

    BMW-Navigator VI auf BMW R 1200 GS LC.
    D.w.: BMW R 80 RT; JAWA 350

  • Ja,
    als Anlage;
    Die Zumo Platte ist mit einer Torx Sicherungschraube gesichert.
    LG
    schmidt


    klasse Idee, das hält einen vermeintlichen Dieb/Gelegenheitsdieb erst mal ab...:tup:

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...