POIs entlang der Route beim 590er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Das Geht 100% mit dem 590
    Gruss Riebli

    Garmin Zumo XT2

  • Ich habe mich jetzt auch mehr mit dem 590 beschäftigt und bei den POI nervt mich da etwas.


    Hier mal Vergleiche von 660 zu 590
    So wie man am 660 die POI und Favoriten sieht, so hätte ich das sehr gerne


    Ich mache mir nämlich für meine Reisen teilweise Wegpunkte, damit ich sehe was da ist wenn ich dort in der Nähe bin.


    660er an einem Ort:
    Man sieht schön die diversen POI
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/3oseHj.jpg]


    590er am selben Ort:
    Wenn ich POI sehen will, muß ich die im Menü aussuchen, und dann sind nur sehr kleine blaue Punkte zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/wadRpU.jpg]


    Anderer Ort, auch hier im 660 die POI gut dargestellt
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/SyP6mQ.jpg]


    Und beim 590 nur die immer vorgegebenen Restaurant POI ( wobei das wieder Alles sein kann, wie ich schon bemerkt habe , auch eine kleine Bar )
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/okf91u.jpg]


    Das GPS ist bei beiden Geräten aus, trotzdem erkennt das 660, in welche Richtung auf der karte Norden ist.
    Beim 590 ist das auch bei eingeschaltenem GPS nicht möglich dieses am Screen zu zeigen.


    Hier ein Screenshot vom 660er mit dem Nordpfeil:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/8YTiyJ.jpg]


    Hier beim 590er nicht zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/qO8JdB.jpg]


    Aber wenn ich die auf den Schirm tippe, und das Fenster ohne Abbiegeinfos und das seitliche Cockpit öffne, dann sieht man den Pfeil schon.
    Hier denke ich, das es ein Bug ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schalt mal auf 2D Darstellung um.... die angezeigten POI kannst du auch auswählen


    Genau: Einstellungen - Karte - Kartenansicht - "in Fahrtrichtung" oder "Norden oben" wählen

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Du kannst 3 POI auswählen die dir auf der Karte angezeigt werden... die Symbole sind andere (immer das schöne blaue Schild)


    Und in der 2D Darstellung gibt es auch den schönen Nordpfeil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, Danke, Nordpfeil gelöst, wenigstens was.


    Das es nur 3 Symbole sind ist schade, aber wenn es nicht anders geht...


    Ich hatte das unterwegs echt schätzen gelernt, POI von Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Tankstellen, Restaurants , Geldautomaten usw....


    Kann man eigentlich auch eigene POI reinladen und die sind dann anzeigbar?

  • OK, Danke, Nordpfeil gelöst
    Kann man eigentlich auch eigene POI reinladen und die sind dann anzeigbar?


    Das würd mich auch interessieren .
    Hat es schon jemand geschafft die eigenen BenutzerPois in die Liste Pois entlang der Route die man sich im Kartenfenster anzeigen lassen , ein zu betten ?
    Hab da jetzt mal im Urlaub mit rum gemacht , aber leider ohne Erfolg .


    die linke zum Gruss

  • Hi,


    ich häng mich mal hier dran - hab grad gemerkt dass mein Zumo 590 mit aktueller Firmware (3.3) überhaupt gar keine POI mehr auf der Karte anzeigt und auch in der Norden oben Darstellung keinen Nordpfeil.
    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus


    J

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich häng mich mal hier dran - hab grad gemerkt dass mein Zumo 590 mit aktueller Firmware (3.3) überhaupt gar keine POI mehr auf der Karte anzeigt und auch in der Norden oben Darstellung keinen Nordpfeil.
    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus


    J


    OK "gelöst" nach einem Softreset sind die Poi wieder da


    Gruß


    J

  • Ich geh mal davon aus, dass Garmin die POIs in einer der .img Dateien (im Ordner .System) eingebunden hat, lassen sich somit wohl kaum einbinden.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Nach langer Suche in den Optionen gefunden wie man es ganz verschwinden lassen kann.
    Die Lösung versteckt sich in der Möglichkeit, verschiedene Karten-Ebenen einzublenden.


    - Startbildschirm
    - Einstellungen
    - Karte/Fahrzeug
    - Karten-Ebenen
    - Hacken raus bei POIs entlang der Route


    SW Version 4.20

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • So passen Sie die Anzeige „POIs entlang Route“ an:


    - Tippen Sie auf Hauptmenü auf „Karte“
    - Tippen Sie auf das Menü Symbol (3 horizontale Linien) unten rechts oder auf das Schraubenschlüssel Symbol bei einigen Geräten
    - Tippen Sie auf „POI entlang Route“
    - Tippen Sie auf eine der drei „POI entlang Route“ Tasten (standardmäßig: Tankstelle, Toilette, Restaurant)
    - Tippen Sie auf das Schraubenschlüssel Symbol oben links
    - Tippen Sie auf die POI-Kategorie die Sie ändern möchten
    - Tippen Sie auf das grüne Plus-Zeichen neben der gewünschten POI-Kategorie
    - Wählen Sie „Benutzersuche“ um spezielle Points of Interest (POI) anzuzeigen
    Bei Nachfrage, wählen Sie ein Symbol für die POI Benutzersuche
    - Tippen Sie auf „Speichern“


    Die „POIs entlang Route“ Anzeige wird nun die gewünschte Ansicht bieten.