Paperless Geocaching

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Wie funktioniert das Paperless Geocaching genau? Ich habe ein Oregon 650.


    Dort kann ich die Cached bequem aufs Gerät laden und dann dort öffnen und ansehen.


    Wenn ich dann den Cache gefunden habe und als gefunden im Gerät markiere, wie kann ich das dann automatisch hochladen?


    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • früher konnte man die Cachebeschreibung nicht im GPSr lesen, deshalb brauchte man immer einen Papierausdruck. Heute brauchst du nur eine paar Cache aufs GPSr laden und schon kannst du los. Wobei, bei einem umfangreichen Multi drucke ich noch immer aus, finde ich einfach besser wie auf dem kleinen Display.


    Alle gefundenen oder auch nicht gefundenen im Gerät markieren, so wie du das ja schon machst.


    Zuhause das Gerät wieder an den Computer anschließen, Geocaching.com starten und rechts im Menü nach unten scrollen bis zu "Field Notes". Hier nun "Access Your Field Notes" anklicken. (sorry, mein system läuft auf Englisch, aber das findest du schon)


    Einfach nun den laufwerksbuchstaben des angeschlossenen GPSr öffnen, die Datei "geocache_visits.txt" hochladen und deine gefundenen und nicht gefundenen Cache erscheinen in einer Liste. Von hier aus kannst du direkt loggen.


    Gruß, MB

  • Ah super. Alles klar. Wie funktioniert das mit notizen? Wenn man durch ein rätsel neue koordinaten bekommen hat z.b? Kann man die im Gerät notieren?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst mit z.B BaseCamp einen Waypoint/Geocache machen mit den Koords vom Rätsel. Waypoint zum Oregon senden und fertig ;)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT