Neue GPSMAP 64 bereits mit Firmware Version 4.1?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein ältestes Auto stand 17 Jahre bei jedem Wetter im Freien Meine Foto-Objektive verschiedener Hersteller sind bis zu 28 Jahre alt und noch immer in Gebrauch. An all diesen Gegenständen hat sich keine Gummiverklebung gelöst und es ist auch kein Gummi zerbröselt. Woran mag das wohl liegen? Doch wohl an der Verarbeitung und der Qualiät des Materials.
    Alles Andere ist Unsinn.

  • Der Gummi der auf die Geräte aufgetragen wird hat mit dem Gummi deiner Autodichtungen herzlich wenig gemein. Die Qualität des zweiten würde auch das Auftragen auf Plastik oder Metall verunmöglichen.


    Es ist aber klar dass elektronische Geräte eher wegen der Elektronik obsolet werden als wegen der Hardware (zumindest in Branchen wo etwas mehr Innovation herrscht als bei OutdoorNavis...). Deine 28-jährigen Objektive haben alle Autofokus und elektronische Blendenautomatik - oder? Uebrigens hier nur schnell gegoogelt, und was kommt? Eine 15 Jahre alte Kamera...
    http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25841

  • Wasabi65,


    Der Beitrag Nr 12 in deinem Link beschreibt das Problem mit der Dynax 7 recht gut. Es handelt sich in diesem Fall um eine "Softauflage". Was immer das auch sein mag.
    Zufällig bin ich zur Zeit mit meiner alten Dynax 7 D im Elstergebirge unterwegs. Foto anbei. Die Gummis am Sucher und an der Daumenablage sind noch nach Jahren es Gebrauchs wie neu. Sie wurden noch nie mit einem Mittel behandelt. Und da ich viel und gern manuell einstelle, werden auch die Gummis meiner Objektive häufig berührt. An einem Objektiv wurde der Gummi weißlich. Nach einer Behandlung mit Balistol, mit dem ich auch mein Luftgewehr pflege, war dies weg.
    Wie ich weiter oben erwähnte, ist auch der Gummi an meinem Getac immer noch einwandfrei.
    Es geht also. Es ist lediglich eine Kostenfrage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist doch Quatsch..........


    ....sagte er laut rufend in die Runde, knallte den leeren Bierkrug auf den Tisch, wischte sich den Schaum von der ansonsten schweissnassen Stirn und bestellte sich die nächste Maß. Nunmehr seine Neunte. :D

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ehrlich gesagt taugt dein Beitrag mehr für Bierzeltzoten. Vom Gefrierbeutel angefangen über Innovationszyklen von 2-3 Jahren:/


    Logische Reaktion :)
    Aber hier, mit "Ehrlich gesagt..." schon besser, als "Das ist doch Quatsch".
    Bist also lernfähig . Danke.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Wie würdest Du denn deinen Beitrag, der keine einzige haltbare Aussage hat und offensichtlich provozieren soll, gerne bezeichnet haben? Ich bin offen für Synonyme, wenn Dir "Quatsch" nicht gefällt. Nur so fürs nächste mal ;)

  • Wie würdest Du denn deinen Beitrag, der keine einzige haltbare Aussage hat und offensichtlich provozieren soll, gerne bezeichnet haben? Ich bin offen für Synonyme, wenn Dir "Quatsch" nicht gefällt. Nur so fürs nächste mal ;)


    Er hat aus Deiner Sicht keine einzige haltbare Aussage.
    Wenn Du das mit dem Gefrierbeutel ernst nimmst, so ist das Dein Problem.
    Das Du meinen Vergleich wegen der erwarteten Haltbarkeit und der tatsächlichen Nutzungsdauer durch die meisten User nicht lesen möchtest, ist auch Dein Problem.
    Da dies eben Deine persönlichen Lesarten sind, rechtfertigt das nicht einen Beitrag als Quatsch abzuwerten.
    Deiner Bitte um ein Synoym möchte ich nicht nachkommen, da Du offensichtlich nicht gewillt bist die Eindrücke und Meinungen anderer mit dem nötigen Respekt zu beantworten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... http://www.kremer-reiff.de/unt…gerung-von-produkten.html


    > Unter ungünstigen Lagerungsbedingungen oder bei unsachgemäßer Behandlung ändern die meisten Erzeugnisse aus Gummi ihre physikalischen Eigenschaften. Sie können z.B. durch übermäßige Verhärtung, Weichwerden, bleibende Verformung sowie durch Abblättern, Risse oder sonstige Oberflächenschäden unbrauchbar werden. Die Veränderungen können durch die Einwirkung von z.B. Sauerstoff, Ozon, Wärme, Licht, Feuchtigkeit, Lösungsmittel oder die Lagerung unter Spannung hervorgerufen werden. Sachgemäß gelagerte und behandelte Erzeugnisse aus Gummi bleiben über einen langen Zeitraum (einige Jahre) fast unverändert in ihren Eigenschaften. <


    Ich kann mich noch erinnern, dass z.B. an der Badestelle/Nordseeküste die Autoreifen durch Abdeckung mit Stofflappen vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt wurden.


    Und ein Kondom hält auch nicht ewig.


    >
    - Kondome immer richtig lagern (nicht zu heiß oder gar zu kalt z.B. Auto oder Fensterbank, Geldbörse etc.) und auf Ablaufdatum achten
    - Keine ölhaltigen Cremen oder sonstigen Mittel gleichzeitig oder vor der Anwendung verwenden (-> auf Gleitgele oder Gele achten, die mit Kondome kombiniert werden dürfen)
    - Am Tag zuvor oder am selben Tag keine Milchsäurezäpfchen verwenden bzw. in der Packungsbeilage darauf achten, ob sie mit Kondomen verwenden werden dürfen (-> bestimmte Präparate können das Kondom porös machen - Ausnahme: Multigyn Gel kann verwendet werden)
    - Vorsicht mit Fingernägel und/oder Zähnen
    - Man muss wegen eingeschlossener Luftbläschen aufpassen, da diese sich durch die Reibung erwärmen und das Kondom porös machen können <



    Gummi ist halt ein besonderer Stoff!

  • ...ach Kinder, immer wenn jemand in einem deutschsprachigen Forum die grossgeschriebene "Höflichkeitsform" verwendet, sind wir ganz unten angekommen...
    Habt ihr keine anderen Sorgen? Geht und helft Flüchtligen oder Nachbarn oder Familie.
    Oder benutzt euren Humorreflex!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Oder benutzt euren Humorreflex!


    Das funktioniert sofort, wenn diese uralte Gummiproblematik, welche hier übrigens absolut OT ist, nicht jedesmal so kläglich ausufern würde.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hab auf meinem frischen 64s geguckt, ist auch 4.1 drauf. Bisher ohne erkennbare Fehler (innerhalb meiner Nutzung)