Wegpunktverknüpfung "verloren"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem es im Forum sehr ruhig ist, "belebe" ich es wieder einmal! ;)

    Ich brauche, wieder einmal, die Hilfe der Experten! :blush:

    Bei meiner letzten Tour habe ich bei meinem Anima die "Büroklammer" bei der Kartenseite, bei einem erreichten Wegpunkt (wpt-Datei) gesehen. Als ich sie (Bild als html. erstellt) jedoch betrachten wollte war die Verknüpfung "fehlerhaft" bzw. hat sie nicht gefunden. Es gibt sie zwar, aber durch einiges hin- und her kopieren der Datei sind die Verknüpfungen "verloren" gegangen! :(

    Daher nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, eventuell mit CompeLand, die Wegpunktverknüpfung einfach wieder herzustellen oder muss ich alle Wegpunkte wieder manuell verknüpfen? :confused:

    Danke für eure Hilfe im voraus! :tup:

  • Hallo mountainrescue,


    Daher nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, eventuell mit CompeLand, die Wegpunktverknüpfung einfach wieder herzustellen oder muss ich alle Wegpunkte wieder manuell verknüpfen? :confused:


    Evtl. hilft hier ein Text-Editor deutlich weiter. Durch geschicktes Suchen&Ersetzen kannst Du dort die Verknüpfungen bestimmt wieder herstellen. Falls Dir diese Hinweise nicht reichen, kann ich das Prozedere gern noch ausführlicher beschreiben.


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Hallo mountainrescue,
    Evtl. hilft hier ein Text-Editor deutlich weiter. Durch geschicktes Suchen&Ersetzen kannst Du dort die Verknüpfungen bestimmt wieder herstellen. Falls Dir diese Hinweise nicht reichen, kann ich das Prozedere gern noch ausführlicher beschreiben.
    Viele Grüße
    Kermit_the_frog



    Danke Kermit für deine Hilfe; also, im weitesten Sinn, doch manuell :(
    Herzliche Grüße
    MR

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,


    für TTQV4 gab es vom Christian ein Tool mit dem man automatisch Daten aus TTQV4 exportieren konnte und auch entsprechende Verknüpfungen erzeugt wurden.
    Aber da du wohl deine Daten nun mit QV7 verwaltest ist das für dich eher obsolet.
    Aber für TTQV4-User evtl. erinnerungswert.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=371462&postcount=85


    Alles in allem wirst du wahrscheinlich mit einem Editor und copy&replace der Pfadeinträge am schnellsten weiterkommen.


    Solltest du auch für die Zukunft Pfadänderungen vorhaben, könntest du in Erwägung ziehen deine Datenverwaltung auf dem Gerät anzupassen.
    Wenn Wegpunktdatei + verknüpfte Datei sich im selben Ordner befinden, kann die Angabe eines Pfades entfallen.
    Du müßtest dann aber im vorliegen Falle einmalig die fehlerhaften Pfade entfernen.
    Nachtrag:
    Der Vollständigkeit wegen:
    Die Angeben der fehlerhaften Pfade könnten auch drin stehen bleiben.
    Dann funktioniert es auch.

  • Danke Gert für deine Hilfe! :tup:
    Für alle denen es vielleicht einmal ähnlich ergeht beschreibe ich meinen Weg: CompeGPSLand gestartet - die Wegpunktdatei im Anima aufgerufen und als "Aktiv" markiert - danach die Wegpunkte, wo eine Verknüpfung besteht immer einzeln, nach und nach angewählt und danach verwies die Verknüpfung immer auf die Datei am Anima, wo ich die Verknüpfungen abgelegt habe; sie musste nur noch jeweils für jede Verknüpfung bestätigt werden - fertig!
    Zwar etwas kompliziert und langwierig, aber bei einem Editor muss man(n), so glaube ich, genauer schauen/aufpassen! ;)

  • Aber da du wohl deine Daten nun mit QV7 verwaltest ist das für dich eher obsolet.


    Das Tool funktioniert natürlich auch mit QV7 und ist noch immer (inklusiv Anleitung) auf meiner Download Seite.


    Gruß aus dem Urlaub
    LUDGER

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...