Zumo550 eingefroren nach PC Anschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    evtl. kennt jemand folgendes Problem und kann helfen.
    Ich hatte den 550er angeschlossen um ältere Karten auf BaseCamp freizuschalten (waren damals mit dem 550er freigeschalten und registriert worden und befinden sich auch auf dem 550er). Das alles lief einwandfrei. Nach "abmelden" des Zumo und abstecken blieb der Screen eingefroren. Keine Reaktion ... auch nicht möglich zum Ausschalten. Nur ein entfernen des Akkus schafte Abhilfe. Nach Einbau des Akkus war der Zumo wieder ganz "normal". Ein zweites "Probeanstecken" via USB produzierte das gleiche Verhalten. Sowas hatte ich noch nie. Hatte auch keine neuen Daten oder so aufgespielt (falls etwas korruptes dabei gewesen wäre) und den "Absturz" verursacht hätte.


    Kennt jemand dieses Problem und kann ggf. helfen?


    Danke&Grüße,
    Martin

  • Hallo Zodiac,


    danke für die vielen Links. Ja, hatte schon vorher die SuFu bemüht, aber nicht nach Stichworten wie "Reset" oder so und da hab ich nicht viel hilfreiches gefunden. Nur Dein letzter Satz hat, so wie es scheint, die Lösung gebracht. Ohne SD-Karte funktioniert alles wunderbar. Scheint ein Defekt der Karte zu sein oder so. Sichere jetzt mal die Daten der Karte und versuche eine neue.


    Herzlichen Dank!


    Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Verwendung einer neuen SD-Karte bringt keine Besserung. Es ist so, dass bei eingesteckter SD-Karte der Screen einfriert. Falls ich die SD-Karte vor dem Trennen vom PC entferne, es dann aber einwandfrei funktioniert. Irgendwie mag der Zumo die eingesteckten SD-Karten nicht mehr, falls die Verbindung getrennt werden soll. Naja, dann entferne ich halt immer die Karte vor dem Trennen.


    Grüße,
    Martin

  • Servus Martin,
    versuch mal einzelne Dateien von der SD Karte weg zu lassen. Da ist bestimmt eine defekte Datei oder Poi drauf!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo Rainer,


    danke für den Hinweis. Hatte ich auch probiert. Ja sogar alles gelöscht und neu formatiert. Kein Erfolg. Also, wieder alle gesicherten Daten drauf. Trennung, wie gesagt nur mit entfernter SD-Karte mehr möglich. Ist jetzt auch nicht das große Problem. Hauptsache es funzt so wieder.


    Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,


    danke für den Hinweis.
    Auf der SD-Karte sind nur GPX Routen und MP3 gespeichert. Leer und neu formatiert funktioniert die Abmeldung, wie schon geschrieben, ebenfalls nicht.
    Letzte Woche ging alles noch und ich habe dazwischen nichts geändert, außer damit die NT2008 für BaseCamp freigeschaltet und dazu den neuen Communicator_Plugin installieren müssen. Den habe ich danach auch wieder deinstalliert und erneut eine ältere Version installiert. Ohne Erfolg.


    Ist jetzt auch nicht sooooo tragisch. Zur Hauptverwendung benutze ich ja das BMW Nav5, und das funzt bis jetzt gut. Hoffentlich bleibt das so. :-)))


    Danke&Grüße,
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    formatiert ist mit FAT32, 4GB gross und drauf stehen tut "takeMS", "SD HighSpeed 133x". Die Karte ist aber auch schon etwa von 2008. Als andere Karte hatte ich schnell eine von meinem Arbeitskollegen geliehen (Transcend 8GB). Eventuell sollte ich mir bei Gelegenheit 7.- opfern und eine neue kaufen.


    Grüße,
    Martin

  • Das sollte alles passen. Ich wollte erst mal sicher gehen, das es nicht am Modell liegt.
    Wurde die Karte an einem Mac formatiert? Wenn ja, dann befinden sich ggf .dateien auf der Karte (Hidden), die der Mac von Hause anlegt. Überprüfe die Karte an einem PC auf versteckte Systemdateien dieser Art und lösche sie.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.