Farbe des Nüvi Balkens

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nachdem mein Oregon 600 vor längere Zeit bei einer Motorradtour herumgezickt hat , die Routen haben einfach mittendrin aufgehört , habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ist dann ohne Probleme gelaufen


    nun hatte ich Zeit und habe mal einen Hardwarereset gemacht , vorher mal aber die FW 4.60 aufgespielt


    nun ist der Nüvi Balken mit den Abbiegehinweisen statt Blau nun Grün , nicht das es mich stört , finde das Grün auch schön


    aber trotzdem möchte ich gerne wissen ob man die Farbe einstellen kann oder das Grün mit der FW 4.60 gkommen ist


    in den Einstellungen finde ich nichts


    Gruss Franz

  • Hallo Franz


    Ich gehe mal davon aus, dass du nach dem HW-Reset als Land US eingestellt hast.


    Führe das Reset noch einmal durch, und pass bei der Länderwahl auf, dass du Deutschland eingstellt hast.


    Das sollte Dein Problem beheben.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das Phänomen hatte ich auch schon mal beobachtet, es aber auf meine Schizophrenie geschoben, denn eine Einstellung habe ich nirgends gefunden. Und warum sollte sich bei einem fest einprogrammierten Design die Farbe ändern?


    Weshalb in anderen Ländern andere Farben sein sollen leuchtet mir zwar nicht ein, ich probiere mal in dieser Richtung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke nun ist der Balken wieder Blau , Länderwahl nach dem Mastereset kommt bei mir nicht , es kommt nur die Spracheinstellung , die habe ich auf Deutsch gesetzt wie beim ersten mal


    aber nun nach dem zweiten Mastereset hat es geklappt , nochmals Danke


    Gruss Franz