Oregon 600 mit 100 m GPS-Anweichung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen !
    Wollte eben mit meinem Oregon 600 zum Geocachen gehen.
    Bereits ca. 100 m vor dem GPS-Ziel wurde nicht die Zielankunft gemeldet und das Wegpunkt(Cachepunkt) auf dem Display angezeigt.


    Akku sind voll, daran kann es nicht liegen.


    Der richtige Wegpunkt wurde mir auf dem Smartphone korrekt angezeigt.


    Woran könnte diese GPS-Abweichung liegen?


    Wäre schön von Euch die Lösung zu erfahren !


  • Bereits ca. 100 m vor dem GPS-Ziel wurde nicht die Zielankunft gemeldet und das Wegpunkt(Cachepunkt) auf dem Display angezeigt.


    Wurde nun die Ankunft gemeldet oder nicht?


    Annäherungsalarm definiert ?
    (Ist/war der Effekt gegebenenfalls reproduzierbar?


    Wie der GPS-Empfang und / oder Genauigkeitsangabe zu dem Zeitpunkt.


    Temporäre, auch schon mal größere Abweichungen in der Positionsbestimmung, sind nicht ungewöhnlich.
    In der Anfangszeit als der Oregon 6xx herauskam, war dies häufiger der Fall.
    Irgendwann wurde die Häufigkeit dieser Ausreißer aber firmwarseitig weitesgehend beseitigt.

  • Ich würd sagen, das Oregon meint du bist noch mit dem Auto unterwegs mit entsprechender Geschwindigkeit und da sind die 100m richtigerweise schon Zielankunft.
    Entscheidend ist aber die Entfernung vom Ziel. Waren das noch 100m oder deutlich weniger?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beides nicht.
    Ich habe Luftlinien-Routing eingestellt, dass ist im Gelände sinnvoller.
    Der Wegpunkt wird angezeigt und wenn ich gehe, wird die Distanz auch in Meter angezeigt.


    Nein, es war auch nicht der Annäherungsalarm, dieser kam schon früher, für die falsche Koordinate aber richtig.