Umkreisdicke der Kreise um den Richtungspfeil ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an die Expertenrunde: Besteht die Möglichkeit die Umkreisdicke des Richtungspfeiles zu ändern :confused:


    Unter: Alle Einstellung/Kartenseite/Zeiger/Extraelemente kann man zwar eine Zahl definieren, diese wirkt sich jedoch nur auf den Peilstrahl aus; leider nicht auf die Umkreise (ich habe drei im Abstand von 50 m definiert und diese sind sehr dünn bzw. hätte ich sie gerne etwas dicker :()


    Gibt es eine Möglichkeit diese "Dicke" eventuell in der GPS.ini zu ändern?
    Danke für eure Hilfe! :tup:

  • Hallo Erich,


    die Strichstärke wirkt sich auch auf die Kreise aus. Gerade unter der 3.2.8 getestet. Was sich auch unter der 3.2.8 nicht ändert ist die Farbe.:mad:

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Hallo Erich,


    die Strichstärke wirkt sich auch auf die Kreise aus. Gerade unter der 3.2.8 getestet. Was sich auch unter der 3.2.8 nicht ändert ist die Farbe.:mad:


    Hallo Bernd!
    Sorry, aber die Frage bezog sich auf den Anima Version 3.3 und dort kann ich zwar Farbe und Strichstärke anpassen, leider nicht die Umkreisdicke, die aber die eingestellte Farbe übernimmt!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich die ANIMA 3.2.8 übersehen?


    In der 3.3 wird die Farbe geändert: für Linie + Kreise


    In der 3.3 wirkt sich die Dicke nur auf die Linie aus.
    Kann mir jemand bestätigen das letzteres bisher anders war ?
    Dann gebe ich das an Compe weiter.


    Ich glaube, die Umkreisdicke ließ sich, in einigen früheren Versionen dicker "stellen", frag mich aber nicht in welchen!
    Noch etwas ist mir jetzt aufgefallen: ich habe nun deine Custom Version installiert! Obwohl die Farbe des Umkreis und der Peilstrahl in rot definiert ist, bleiben beide weiß und das ist nicht verwendbar!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Glauben gehört in die Kirche.
    Egal, in jedem Fall wäre es besser wenn die Dicke auch für die Ringe gelten würde.
    Ich schreibe mal an Compe.
    [Update]
    ich sehe gerade das dies bereits seit 2013 bei Compe vorliegt.



    Ob weiß als Farbe verwendbar ist oder nicht hängt wie bei allen anderen Farben vornehmlich von der verwendeten Karte etc. ab.


    Das du jetzt die weße Farbe hast trotz anders eingestellter Farbe, liegt einfach daran das die Sonne untergegangen ist:p alles klar oder bedarf es weiterer Erklärungen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glauben gehört in die Kirche.
    Egal, in jedem Fall wäre es besser wenn die Dicke auch für die Ringe gelten würde.
    Ich schreibe mal an Compe.


    Ob weiß als Farbe verwendbar ist oder nicht hängt wie bei allen anderen Farben vornehmlich von der verwendeten Karte etc. ab.


    Das du jetzt die weße Farbe hast trotz anders eingestellter Farbe, liegt einfach daran das die Sonne untergegangen ist[emoji14] alles klar oder bedarf es weiterer Erklärungen?


    Du hast ja, wie immer, recht und genau so wird es sich mit dem Sonnenuntergang und der weißen Farbe verhalten! ;)
    Danke, dass du an Compe schreibst!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Hallo Bernd!
    Sorry, aber die Frage bezog sich auf den Anima Version 3.3 und dort kann ich zwar Farbe und Strichstärke anpassen, leider nicht die Umkreisdicke, die aber die eingestellte Farbe übernimmt!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Hallo Erich,


    ich wollte damit sagen, bei mir geht es auch nicht unter der 3.3 aber unter 3.2.8 (Android)!


    Alles klar!

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Hallo Bernd!
    Sorry, aber die Frage bezog sich auf den Anima Version 3.3 und dort kann ich zwar Farbe und Strichstärke anpassen, leider nicht die Umkreisdicke, die aber die eingestellte Farbe übernimmt!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Hatte ich die ANIMA 3.2.8 übersehen?


    In der 3.3 wird die Farbe geändert: für Linie + Kreise


    In der 3.3 wirkt sich die Dicke nur auf die Linie aus.
    Kann mir jemand bestätigen das letzteres bisher anders war ?
    Dann gebe ich das an Compe weiter.


    Hallo Gert,


    man konnte Linie & Kreise ändern, gerade ausprobiert!

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wann und mit welchem Gerät/welcher Version.


    Nach meinem Kenntnisstand funktioniert dies seit ca. 2013( ca. Sportiva Version 2.8-2.9) schon nicht mehr.


    In der Version 3.2.7 blieb zumindest die eingestellte Farbe erhalten und stellt sich nicht nach dem Neustart des Geräts auf weiß; zumindest bei mir! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...