Garmin Kabelbaum für ZUMO 590 umbauen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jörg,


    tolle Bericht, würde gerne auf dein Angebot der Montage (natürlich mit Kostenerstattung) zurück greifen, da ich nicht der große Basteler bin.
    Wenn das für dich ok ist, hier meine Mail-Adresse:
    mw.pavlik@t-online.de oder Tel. 05691 911610. Da könnte man die weiteren Sachen klären. Vorab schon mal danke.


    Gruß
    Walter

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Hallo!


    Lese bzw. sehe ich richtig das die 5 Volt auf der Platine vom Halter ist oder läuft der Zumo 590 auf 12 Volt


    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Früher war die für einen TMC Empfänger, z.B. GTM 12.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe mal eine Frage an die Strom Experten, ich will den Kabelbaum von meinem 595 auch kürzen brauche ich die Sicherung noch wenn ich in die Buchse beim Ölkühler (Cartool Stecker) gehe?
    Ich sag schon mal danke für die Antworten.

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • Hallo,
    ich habe mir das Garmin Zumo 595LM gestern gekauft- arg was da alles mitkommt- die Hälfte brauche ich niemals! Schade drum- so auch nicht den riesigen Kabelbaum- eine Verschwendung!
    Meine Frage nun:
    Ich will das Zumo NUR via Micro USB laden- die Car Halterung ist dafür generell vorgesehen- passt aber nicht auf meine Touratech Halterung da sie hinten einen "Buckel" für die Kugelaufnahme hat- kann ich die Rückseite/den Deckel von der "Kabelbaum Variante" (hinten schön flach!!) auf die "Car-Variante" so einfach tauschen? Bekommt man die hinteren Abdeckungen/Deckel so einfach runter? Habt Ihr dazu eine Idee 7 Erfahrung?
    Danke & Gruß aus Wien,
    Peter : )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe mir das Garmin Zumo 595LM gestern gekauft- arg was da alles mitkommt- die Hälfte brauche ich niemals! Schade drum- so auch nicht den riesigen Kabelbaum- eine Verschwendung!
    Meine Frage nun:
    Ich will das Zumo NUR via Micro USB laden- die Car Halterung ist dafür generell vorgesehen- passt aber nicht auf meine Touratech Halterung da sie hinten einen "Buckel" für die Kugelaufnahme hat- kann ich die Rückseite/den Deckel von der "Kabelbaum Variante" (hinten schön flach!!) auf die "Car-Variante" so einfach tauschen? Bekommt man die hinteren Abdeckungen/Deckel so einfach runter? Habt Ihr dazu eine Idee 7 Erfahrung?
    Danke & Gruß aus Wien,
    Peter : )


    Die Autohalterung ist nicht wasserdicht (Lautsprecher...),
    daher wäre das keine gute Idee, dieseam Mopped zu benutzen.


    Uli

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an die Strom Experten, ich will den Kabelbaum von meinem 595 auch kürzen brauche ich die Sicherung noch wenn ich in die Buchse beim Ölkühler (Cartool Stecker) gehe?
    Ich sag schon mal danke für die Antworten.


    Du fährst vermutlich einen BMW aber auf jeden Fall ein Moped mit CanBus?


    Dann brauchst eigentlich keine Sicherung mehr denn der CanBus wird überwacht und bei Kurzschluss o.ä. der Strom an der Leitung abgeschaltet.
    Die Leitung wird beim Neuanlassen des Mopeds gecheckt und wenn alles ok wieder freigegeben....

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Und das ist bei konventioneller Verkabelung nicht so? Da werden Die vorhandenen Kabel nicht von Sicherungen geschützt?

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und das ist bei konventioneller Verkabelung nicht so? Da werden Die vorhandenen Kabel nicht von Sicherungen geschützt?


    Schon, aber was ist dir im Fall des Falles lieber, wenns die Sicherung in der zumo-Leitung schmeisst, oder im Motorradsicherungskasten, wo dann gegebenen Falls die Lichter ausgehen (wortwörtlich)? ;)

  • Wobei das noch der harmlose Fall wäre.
    Wer sich Saft von einer Plusleitung holt, die mit z.B. 10 Amp oder mehr abgesichert ist und das Navi oder der Halter nen Kurzen macht, könnte das dünne Kabel im Halter zur Sicherung werden, eine ausgesprochen heiße Nummer.... ;)

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Ich bedanke mich auch für die super Anleitungen und Tipps hier. Bei mir steht auch die Kürzung des Kabelbaum an. Ich möchte dann gleich das BMW-Adapterkabel 61128544442 anbringen. Ich hoffe es geht so problemlos,wie ich mir das Vorstelle.
    Liebe Grüße
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    habe das Navi nun auch dran und ich habe einfach alle überflüssigen Kabel abgeschnitten und isoliert. Fertig.


    Gruß Dirk


    Hallo Dirk,


    abschneiden ist sicherlich die schnellste und einfachste Lösung. Manche möchten aber den Zumo eventuell später mal verkaufen und den Halter zurückrüsten, daher die Anleitung.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1


  • Prima gemacht:tup:. wie bekomme ich denn an der anderen Seite einen USB Stecker dran? Dann kann ich sowohl das Navi als auch eine Kamera anschließen. LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin.
    Zunächst mal vielen Dank für die vielen und sehr verständlichen Anbauanleitungen hier.
    Nun meine Frage:
    Nutze das Zumo 595LT.
    Habe ich es richtig verstanden, dass zum Betrieb bzw. Laden über die Ladehalterung dann ausschließlich die beiden Kabel (rot und schwarz) erforderlich sind und alles andere weg kann und somit das NAVI trotzdem funktioniert wie es soll?
    LG und Danke im Voraus für Eure Antworten.