Birdseye in Basecamp sichtbar machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das Problen, dass meine selbst erstellten jnx tw. nicht in Basecamp angezeigt werden.
    Am Garmin-Gerät kein Problem, aber wenn ich die Speicherkarte in den Rechner stecke, wird die jnx zwar im Benutzerkarten-Verzeichnis aufgelistet aber nicht dargestellt.
    Ich habe sie auch schon direkt in einen Basecamp Ordner importiert - mit dem gleichen Reszultat. Es handelt sich um Sat Bilder, in Global-Mapper als jnx erstellt.
    Andere Raster-Karten, die ich auch mal als jnx erzeugt hatte, funktionieren wiedererum.
    Wie gesagt, alles wird am Garmin Gerät angezeigt, nur in Basecam eben nicht. :confused:

  • Vielleicht mal folgende Dinge überprüfen:
    - ist das zugrundeliegende "Bildmaterial" ein JPG? PNG oder sowas geht glaub ich nicht.
    - stimmt die Draw Priority?
    - stimmen die Zoomlevels?
    - sind im Basecamp zumindest die blauen Umrisse zu erkennen?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Werden Deine JNX denn angezeigt, wenn die SD im Gerät ist und das Gerät am PC angeschlossen ist?
    Wenn ja (wovon ich ausgehe), dann liegt es daran, dass BaseCamp nur JNX anzeigt, die sich auf einem Garmin-Gerät befinden.
    Kannst ja mal zum Testen die GarminDevice.xml in den Ordner Garmin auf der SD kopieren - dann denkt BC nämlich, das entsprechende GPS wäre angeschlossen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,
    Ja, hast Recht. Wenn ich das Gerät anschließe, ist auch die jnx sichtbar. Werde es mal über die Device.xml versuchen (klappt das auch auf einer Virtual Disc?).
    Ich hatte gedacht, die jnx ins Basecamp Verzeichnis zu kopieren reicht aus. Dabei wurden aber nur die Umrisse angezeigt.

  • Virtual Disc sollte auch gehen. Wichtig ist nur ein Garmin-Ordner mit der Device.xml - ggfs. noch die system.xml.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,
    Ja, hast Recht. Wenn ich das Gerät anschließe, ist auch die jnx sichtbar. Werde es mal über die Device.xml versuchen (klappt das auch auf einer Virtual Disc?).
    Ich hatte gedacht, die jnx ins Basecamp Verzeichnis zu kopieren reicht aus.

    Einfach kopieren geht nicht, du musst bei angeschlossenen Gerät/Virtual Disc die Karte in Basecamp importieren (rechte Maustaste) dann ist diese immer verfügbar.