Track ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    würde gern einen Track ändern (Punkte verschieben oder löschen) aber es tut sich nichts.
    Tippe länger auf einen ausgewählten Track (xyz.trk) und es kommt ein Fenster mit mehreren Befehlen. Drücke dann auf Track ändern aber es geschieht gar nichts.
    Weis jemand Rat?

  • Ok, i got it.


    Vermutlich meintest du die Trackliste.
    Schaut nach einem Bug aus.( sehe gerade das ich das bereits an CompeGPS weitergegeben hatte)


    - Gehe auf die Kartenansicht.
    - langer Druck auf den Track
    - PINMode Fenster wird geöffnet
    (wenn du die Tracklinie erwischt hast, steht oben im Fenster der Trackname,
    ansonsten nochmal auf den Track klicken)
    - oben die Leiste klicken =>Menu wird geöffnet
    - Button mit Trackname klicken
    - Track ändern klicken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Papaluna,
    die Linie zu treffen ist wahnsinnig schwierig. Von zig Versuchen hab ich es einmal geschafft (Note 3 mit Stift).
    Hintergrund ist: Bin viel mit dem WoMo unterwegs und habe zwecks Trackerstellung mein schweres und Stromfressendes Laptop mit GPSL dabei. Würde mir gerne ein 10 Zoll Tablet für diesen Zweck kaufen aber leider läuft GPSL nur mit Windows oder Mac.
    Daher bin ich am Probieren ob ich mit TwoNav auch einen Track ohne riesigen Aufwand erstellen kann.
    Es wäre natürlich Toll wenn TwoNav von GPSL eine Android / IOS Version vorstellen würde.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    die Linie zu treffen ist wahnsinnig schwierig. Von zig Versuchen hab ich es einmal geschafft (Note 3 mit Stift).


    hmh, selbst auf meinem 3zoll ANIMA bekomme ich das hin.
    Obwohl das ganze Prozedere in der Tat etwas tricky ist und Geduld erfordert.
    Ich sehe das eher als Notbehelf und nicht als vollwertiges Planungstool.
    Und so ist es vermutlich auch gedacht gewesen.



    Würde mir gerne ein 10 Zoll Tablet für diesen Zweck kaufen aber leider läuft GPSL nur mit Windows oder Mac.


    Was spricht gegen ein Tablet mit Windows ?.



    Es wäre natürlich Toll wenn TwoNav von GPSL eine Android / IOS Version vorstellen würde.


    Darauf würde ich nicht wetten. Vermutlich hast du bis dahin eher ein weiteres Tablet gekauft.
    Aber du kannst es ja vorschlagen.
    https://twonav.uservoice.com/f…nav-user-suggestions-site

  • Hallo Papaluna,
    habs nochmal probiert und jetzt den Dreh raus.
    Werde mal abwarten was sich im Laufe des Jahres so tut bei TwoNav.
    Danke Dir für Deine Bemühungen


    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...