Kompass, kleinen roten Richtungspfeil weggedrückt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo zusammen, ich habe an meinem Montana 680 beim Kompass den kleinen rote Richtungspfeil, der am Außenrand des Kompass steht irgendwie weggedrückt. Nicht den großen in der Mitte zum Routen. Nicht, dass ich den momentan benötige, nur ich kann ihn nicht mehr installieren. Gerne würde ich wissen was ich da falsch gemacht habe und ihn wieder auf den Kompass legen. Vielen Dank im Voraus. [/FONT]

  • Hallo xxlradler,


    wenn es der kleine, rote Pfeil ist, von dem ich glaube, daß Du ihn meinst, dann kann man ihn in einem Datenfeld einrichten. Die kleinen Datenfelder (oder das große Datenfeld oder Status) wird rechts neben Deinem Kompass angezeigt werden. Falls diese gesperrt sind, auf die 3 Menüstriche tippen und Datenfelder freigeben (oder so ähnlich, habe das Montana gerade nicht zur Hand) anklicken. Falls dort statt "Datenfelder freigeben" "Datenfelder sperren" steht, sind sie bereits freigeschaltet. Dann länger auf das Datenfeld, in welches Du den roten Pfeil haben möchtest, tippen und unter "Navigation" ziemlich weit unten den Pfeil auswählen.


    Dann fällt mir noch eine zweite Möglichkeit ein, warum der Pfeil nicht mehr sichtbar ist: Wenigstens auf der Kartenseite (bei der Kompaßseite weiß ich es nicht genau - wie gesagt, habe das Montana gerade nicht zur Hand) kann man die Datenfelder auch ausblenden. Dann sieht man ganz rechts am Display-Rand einen kleinen Pfeil. Darauf tippen und die Datenfelder werden wieder eingeblendet.


    Gruß
    Steffen

  • Dann länger auf das Datenfeld, in welches Du den roten Pfeil haben möchtest, tippen und unter "Navigation" ziemlich weit unten den Pfeil auswählen.


    Nicht ganz:
    Kurz drücken: Datenfeld ändern
    Lang drücken: Dashboard ändern

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ist es so gemeint? Hier mit der Anzeige "Grosses Datenfeld".
    Allerdings verschwindet der Zeiger, sowohl im Kompass, als auch im Datenfeld, wenn die Navigation angehalten ist oder es keine Zieleingabe gibt, was dann ja auch sinnvoll ist (ohne Ziel kein Zeiger...)


    Oder fehlt dir die auf ungefähr "2Uhr" stehende Maßstabs-Angabe 0,25km?
    Die ist nur dann vorhanden, wenn
    Kompaß> 3Strichsymbol> Richtung einrichten> Zielfahrt-Linie/Zeiger> Kurs (CDI) gewählt ist


    beste Grüsse