Quest 1 an BC und Mac?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe danach gegoogelt. Ist schon länger her, ich glaube ich hatte die mir von hier:
    http://garmin.openstreetmap.nl/ geladen. Hier nach Land navigieren und die Bereiche markieren und laden. Ist ein wenig kniffelig aber es geht. Dann die Bereiche in der Größe markieren, die auf den Quest passt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Grüße


    Hallo und Danke Wolfgang131,


    ich habe mir die Deutschland-Karte runtergeladen, das ging wirklich einfach. Im Hintergrund lädt MS gerade die Karte auf's Gerät.


    Bei den Garmin-Karten passt ca. 50% von Deutschland ins Gerät. Ich hatte immer die Nordsee bis runter nach Frankfurt/M und Aachen bis Erfurt als Standard im Gerät. Von der OSM-Karte passt mal gerade noch der Ruhrpott und 100km drumherum in den Quest (200mb)!!! Siehe Screenshot. Ist das normal? Ich nehme mal an an, dass sehr viel mehr POIs und sonstige Kartenmerkmale in der OSM sind. Oder?!?


    Gruß
    Matthias

  • Von der OSM-Karte passt mal gerade noch der Ruhrpott und 100km drumherum in den Quest (200mb)!!!


    Im Vergleich mit welcher Garmin-Karte?


    Bekomme mit OSM problemlos ganz Österreich, Südtirol und Streifen Norditalien (Höhe/bis Como/Maggiore) auf den Q-I.
    Mit der CNE2009 gerade mal so 5 Kacheln mehr (zB Raum Schweiz).

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Im Vergleich mit der City Navigator Europe 2009. Das ist die letzte Karte für den Quest die ich besitze...


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Vergleich zur CNE2009 gab es datenmäßig sicher einigen Zuwachs... daher ja bei Garmin/NAVTEQ/HERE auch die Evolution über NT, da es auf "classic" schlichtweg nicht mehr komprimierbar...


    Bei den OSM stell sich die Frage welche Variante man wählt (und ggF auch wie man sie dann einbindet)
    Die von Computerteddy ist explizit mit [verringerter Elementsatz nur für Auto] ausgewiesen (eine Wander- oder MTB-map ist zu detailliert/überladen...), was eine größere Fläche bei <200Mb erklären könnte...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Bei den OSM stell sich die Frage welche Variante man wählt (und ggF auch wie man sie dann einbindet)
    Die von Computerteddy ist explizit mit [verringerter Elementsatz nur für Auto] ausgewiesen (eine Wander- oder MTB-map ist zu detailliert/überladen...), was eine größere Fläche bei <200Mb erklären könnte...


    gibt es da evtl. einen direkten Link dazu ? :)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19