Lizenzvereinbarung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe einen "BMW Navigator Street" (zumo390), ist es normal, das ich bei jedem Einschalten die Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen annehmen muß? ...danach kommt ja noch der Warnhinweis. Kommt mir komisch vor - sonst bleibt alles gespeichert..... LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    danke jungs - das beruhigt mich ungemein....
    so penetrant war der 660 ja nicht!


    Hab das ding allerdings für nen freund gekauft - ich behalte meinen 660 so lange er geht - habe mir ja damals die ganze arbeit mit der übersetzung der texte gemacht und ist ja ja nahezu perfekt!


    werde auch sicher kein motorradnavi mehr kaufen, habe ein xcover3 und die tomtom app - die ist super und hat auch kurvenreiche strecken :) und den klasse HD-Traffic dienst


    die hardware der ganzen motorradnavis ist doch unter aller sau!


    ....wenn ich sehe wie die app auf meinem handy tut und auf dem GO6000. das ist wie tag und nacht!


    das xcover3 ist übrigens auch ohne stöpsel auf den buchen wasserdicht!


    .....also perfekt als motorradnavi und kostet unter 200€!


    lg

  • Hallo, ja die Berührungsempfindlichkeit lässt sich auf Handschuhmodus umstellen, dann geht's auch mit Motorradhandschuhen. .....ihr wisst ja sicher was bei Rider400 grad los ist?? LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ja die Berührungsempfindlichkeit lässt sich auf Handschuhmodus umstellen


    Funktioniert das denn gut oder eher nicht?


    Zitat

    ihr wisst ja sicher was bei Rider400 grad los ist??


    Nö, ich hab nen zumo.;-D


    Zitat

    habe ein xcover3 und die tomtom app


    Kann man denn inzwischen bei der TT App Routen hoch- und Tracks runterladen, bzw. zeichnet die TT App inzwischen überhaupt Tracks auf? Oder muß man das immer noch mit einer Extra App erledigen?

  • Hallo,


    zu 1: also an der Spitze des Fingers geht's nicht - da dort die Nähte mehrfach vernäht sind - aber durchs leder tut's ganz normal....


    zu 2: beim neuen Rider 400 löst ein Regentropfen eine Eingabe auf dem Display aus und bei Regen geht dann garnichts mehr....


    zu 3: man kann in der APP Routen planen mit Zwischenzielen - die Anbindung an "MyDrive" soll auch kommen - das geht bei den GO-Modellen ganz gut - man hat seine Favoriten online im Browser und kann Routen planen und über die cloud ans Navi schicken.....wenn du's Navi einschaltest liegt die Route zum Navigieren bereits an.


    Aber das ein Handy mit app nicht perfekt ist, ist mir auch klar - aber du kaufst nicht die Katze im Sack - wenn die ne APP nicht taugt nimmst halt ne andere.....


    und das kostet die 1/2 vom Rider und 1/3 vom 590 - die auch ihre schwächen haben!


    beim Rider das Display - beim 590/N5 der schlechte Empfang


    Das Problem mit den Tracks lässt eine APP auch lösen - aber ganz ehrlich - ich hab alle meine Tracks seit 2009 - ca. 100TKm - und was mach ich damit?
    .....nichts - sieht nett aus in BC, manchmal denk ich "man wo du schon überall warst" und das war's....


    Hab mit jetzt mal den "Navigator Street" genauer angeschaut - da ist nichts anders wie beim 660, außer neue Bildchen auf der Oberfläche!
    ......Bedienung ist eher schlechter.


    lg

  • Ich hatte auch mal ein Smartphone als Motorradnavi, aber die Bedienung war äußerst schwierig, schon aufgrund der Größe der Bedienelemente war es eher Glückssache das zu treffen was man wollte und immer die Handschuhe ausziehen um das Phone zu bedienen wurde mir immer lästiger.


    Ich plane halt auch gerne mal am Rechner, weil es einfach übersichtlicher ist. Auf so einem kleinen Smartphonebildschirm ist mir das einfach zu fummelig und eine Cloud nutze ich auch nicht.
    Ich sehe schon Smartphonemotorradnavi ist (noch) nichts für mich.:-D


    Zitat

    ich hab alle meine Tracks seit 2009 - ca. 100TKm - und was mach ich damit


    Ich mache damit z.B. Geotagging, da die Kamera, mit der ich fotografiere keinen GPS Empfänger hat.
    Manchmal finde ich auch ein Höhenprofil ganz interessant oder den Geschwindigkeitsverlauf.
    Es hat halt jeder andere Dinge, die für ihn wichtig sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    naja - kann ich nicht ganz zustimmen, der ZUMO660 hat 4.3" und mein Smartphone 4.5".


    Klar sind Daten und Tracks ganz nett, aber das Motorradfahren kann es nicht ersetzen!

  • Zitat

    der ZUMO660 hat 4.3" und mein Smartphone 4.5".


    Der 590 hat 5 Zoll.:-)


    Zitat

    Klar sind Daten und Tracks ganz nett, aber das Motorradfahren kann es nicht ersetzen!


    Habe ich das behauptet? Mit Tracks und geogetaggten Photos kann ich die Touren aber immer nochmal Revue passieren lassen, wenn ich mal gerade kein Motorrad fahren kann.