Beim Übertragen wird temp.gpx immer überschrieben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich mit Mapsource (Win7.64) meine Tracks an meinen Oregon (oder auch 60csx) übertrage, werden diese in die Dartei Garmin/GPX/Temp.gpx geschriebnen. Jede weitere Übertragung überschreibt die Temp natürlich. Ich dachte immer das jede Übertagung in eine eigene Datei geschrieben wird.
    Kann man das irgendwo einstellen?
    LG
    Jürgen

  • Jede weitere Übertragung überschreibt die Temp natürlich

    Ist ja schließlich auch eine temp(oräre) Datei.


    Kann man das irgendwo einstellen?

    Einstellen kann ma da nix.



    Im Prinzip hast du 3 Möglichkeiten:
    1. Erstmal alle Tracks/Daten in Mapsource erstellen bzw laden (ist in Mapsource natürlich eine ewige Fummelei) und dann komplett in einem Rutsch übertragen.
    2. Die Temp.gpx mit dem Windows Explorer umbenennen. Dann kann wieder eine zuätzliche Temp.gpx geschrieben werden.
    3. Vor der nächsten Übertragung das Gerät einmal ein-und ausschalten. Beim Einschalten wird die Temp.gpx in den Speicher importiert und erhät dann den Namen "imported[Datum+Uhrzeit).gpx". Dann ist wiederum Platz für eine neue Temp.gpx.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...