Welcher Inbus für den Gehäusedeckel 62s?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte mein GPSMap 62s öffnen, da der Einschaltknopf nicht mehr funktioniert.


    Kann mir jemand sagen, welchen Inbus ich für die kleinen Schrauben des hinteren Gehäusedeckels brauche?


    :)

  • Auswendig weiß das hier vermutlich niemand.


    Du könntest jetzt z.B. das 62s in den nächsten Baumarkt mitnehmen und dort in der Werkzeugabteilung den passenden Innensechskantschraubendreher finden und kaufen.


    Du könntest aber auch einmal richtig investieren, hiermit habe ich bisher jedes elektronische Kleingerät öffnen und ohne Kollateralschäden zerlegen können.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Bei meinem 62s habe ich die Schrauben mit einem kleinen Torxschlüssel heraus gedreht. Größe müsste zwischen TX5 und TX10 sein.


    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na hoffentlich geht das gut, wenn schon die Auswahl des richtigen Schraubendrehers ein Problem ist.


    Nur so ein kleiner Tip: Die Glasflächen des Displays ziehen Staub wie Sau an. Jeder noch so kleine Krümel stört nachher. Also auf eine staubfreie Umgebung achten.

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ein T8 ist zu groß, deshalb kommt das durchaus hin mit dem T5. Ich habe mir jetzt mal ein Handyset bestellt, wo diverse Schraubendreher ab T3, und Deckelheber usw. drin sind.


    Ich hoffe, dass es sich lohnt, und der Einschaltknopf nur irgendein behebbares Problemchen hat. Das Navi selber ist nämlich ok, der Einschaltknopf hat auch noch einen definierten Druckpunkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...