Zumo 590 - Routen auf SD karte nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Route mit Basecamp und bring die Route auf meine SD Karte. Ich habe versucht mit Drag and Drop und mit exportieren.
    Beim anschalten soll der Zumo 590 die neue routen automatisch importieren. Das passiert nicht und die Route ist auch nicht zu finden beim versuch über die Routenplanung Menus zu importieren.
    In Basecamp ist die Route allerdings auf die Karte zu sehen und kann auch bearbeitet werden.
    Mache ich was falsch ?
    Gruss,

  • Hallo,
    ich glaube, die Übertragung der Routen muss immer auf den Internen Speicher erfolgen. Meine Versuche, Routen auf die SD-Karte zu übertragen, waren immer vergeblich.


    Noli

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    K. Tucholsky (1890 - 1935)

  • Beim 595er funktioniert auch die Routenübertragung auf die SD Karte. Alle Routen lassen sich von dort importieren.
    Ich habe allerdings zuerst einen Ordner Garmin mit einem Unterordner GPX angelegt und dort hin werden die Routen von BaseCamp gespielt.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim 595er funktioniert auch die Routenübertragung auf die SD Karte. Alle Routen lassen sich von dort importieren.
    Ich habe allerdings zuerst einen Ordner Garmin mit einem Unterordner GPX angelegt und dort hin werden die Routen von BaseCamp gespielt.


    Genau so mache ich das mit meinem Zumo 590.
    Zuerst müsst ihr einen Ordner mit Namen "Garmin" anlegen und dann funzt das auch auf dem Zumo 590.
    Es muss nicht dringend ein Unterordner mit "GPX" angelegt werden, aber ist dann übersichtlicher.
    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Danke für die Antworten.
    Die SD Karte in mein Zumo 590 hat ein Ordner Garmin und ein Bestand Id.txt. In den Ordner Garmin ist dan ein Unterordner GPX und da sind die Touren drin.
    Also alles wie es sein soll.
    Trotzdem funktioniert es nicht wen neue Touren auf die Karte gebracht werden.
    Oder vom Gerät (gefahrene) Routen auf die Karte exportiert werden.
    Noch Ideen?
    Gruss, Ben

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe versucht mit Drag and Drop und mit exportieren.


    Schon mal mit "Senden an" aus Basecamp direkt versucht?


    mfg Heli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @heli: ja, habe versucht mit drag and drop, mit senden an Gerät und sogar dir Karte aus dem Gerät und direkt im Computer.


    massi: es ist eine 8GB Karte
    formatiert mit Fat32

  • Wie ist die SD Karte denn formatiert, bzw. welche Kapazität hat sie? Bei großen SD Karten muß die Karte im exFAT Format formatiert sein.


    Seit wann kann Garmin das exFAT-Format lesen? Windows hat zwar die blöde Limitierung, dass man >32GB nicht mit FAT32 formatieren kann, aber mit anderen Tools geht es.. 64GB mit FAT32 lüppt hier einwandfrei.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich habe schon neu formatiert und sogar mit ein andere Karte versucht.
    Nach die neuformatierung habe ich meine etwa 280 Routen auf die Karte geladen. Die können auch importiert werden (ich weiss nicht ob es alle sind). Aber wenn ich danach eine neue Route in Basecamp mache und auf die Karte lade geht das nicht. Auch wenn eine gefahrene Strecke auf die Karte als Route gespeichernt wird, ist diese Route auf dem Gerät unter Routen nicht zurück zu finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig. Ich habe erst den Track in eine Route umgesetzt.
    Tracks speichern funktioniert aber auch nicht.
    Der Prozess funktioniert aber unter gespeicherte Tracks ist nichts zu finden.

  • Hallo,
    ich hatte mal das Problem. dass ich eine geplante Route des Zumo auf die Speicherkarte speicherte und nicht mehr gefunden habe.
    Nach einem Tipp im Forum muss danach erst der Zumo neu gestartet werden.
    Vielleicht ist das Hinzufügen einer Route mit BC auch erst nach einem Neustart des ZUMO möglich ??
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ... Auch wenn eine gefahrene Strecke auf die Karte als Route gespeichernt wird, ist diese Route auf dem Gerät unter Routen nicht zurück zu finden.

    Mich macht stutzig, dass Du nicht explizit schreibst, dass Du die gesuchte Route aus 'Eigene Dateien' importieren willst. Zumindest bei meinem Nüvi muß ich die mit Basecamp übertragenen Routen erst aus 'Eigene Dateien' importieren. Du schreibst zwar, dass Du die 280 Routen importieren kannst, kennst also dieses Verfahren, aber wendest Du es auch auf die fragliche Route an ? Oder meinst Du fälschlischerweise, die Route landet direkt im Routenspeicher ?

  • Das erste Problem ist dass ich eine in Basecamp fertiggestellte Route nach dem rüberbringen auf die SD Karte nicht auf dem Gerät sehe und nicht importieren kann. In Basecamp ist die Route allerdings auf die SD Karte zu sehen.
    Zweitens kann ich eine Route von internen Gerätespeicher nicht auf die SD Karte exportieren. (Um mit anderen zu teilen zum beispiel )