ZUMO 590 - Warnmeldungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    fahre noch nicht sehr lange mit dem 590'er. Vorher 660, 550 und 2610.


    Am WE ist mir aufgefallen, das wenn ich Musik auf dem Bike per Bluetooth höre, werden die Warnmeldungen wie Tempolimit und Blitzer nicht mehr übertragen. Schalte ich die Musik aus, kommen die Meldungen wieder an.
    Die Sprachansagen funktionieren mit und ohne Musik ohne Probleme.


    Ich glaube, das vor dem letzten Update das mit den Warnmeldungen auch bei der Musikübertragung noch funktionierte. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher.


    Vielen Dank


    LG
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS


  • Hallo Jochen,


    das gleiche Verhalten habe ich bei meinem 595er mit der aktuellen Software auch.


    Ich weiß aber noch nicht, ob Garmin das nicht als Feature sieht: ungestörter Musikgenuss... 😂


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    danke, werde dann mal versuchen, wieder auf die vorherige Version zu wechseln.


    Solche "Feature":( kann ich wirklich nicht gebrauchen.


    LG
    Jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Phänomen tritt bei meinem 595 mit der SW 3.20 in der Form nicht auf. Habt Ihr mal probiert was passiert wenn Ihr in den Systemeinstellungen den Lautstärkelevel der Musik zurücknehmt und den der Warnmeldungen hochsetzt?

  • Bei meinem 595er funktioniert es wie es sein sollte. Bei Musik von der Micro SDHC Karte kommen alle Ansagen durch und danach gibt es wieder Musik. Heute noch getestet, bei 32 Grad. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade mal ein wenig mit der FW 3.20 und 3.30 gespielt.


    In der 3.30 steht der Punkt "Annäherungsalarm" nicht mehr zur Verfügung.
    In der 3.20 gibt es den dann wieder.


    Auch funktioniert der Tempoalarm bei der 3.30 nicht, wenn Muke von der SD per Bluetooth abgespielt wird.


    Bin also wieder auf die 3.20 zurück.

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Das mit dem Annäherungsalarm muss allerdings an Deine 590er liegen - den Punkt gibts sehr wohl auch unter 3.30 noch...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Das ist interessant, wenn die die 3.30 aufspiele, habe ich den Punkt nicht mehr, bei der 3.20 dann allerdings ist er wieder da. Auch bei den Vorgängerversionen ist der Punkt "Annäherungsalarm" da, nur bei der 3.30 nicht mehr.


    Komisch


    Werde dann wohl noch ein wenig damit probieren.

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In den Einstellungen des 590er, nach der Sprache und vor den Geräte-Informationen (also nach unten scrollen) sind unter FW 3.30 die Annäherungsalarme zu finden... und diese funktionieren sogar.

  • habe es wieder hin bekommen.
    Irgendwie scheint es bei Update auf 3.30 zu einem Problem gekommen zu sein.


    Lösung:
    habe die 3.30 installiert und alles vom Garmin (interner Speicher) gelöscht.
    Dann habe ich die Sicherung vom Auslieferungszustand wieder eingespielt, die neuesten Karten neu installiert und das FW-Update erneut auf 3.30 durchgeführt.


    Jetzt wird mir auch wieder der Punkt "Annäherungsalarm" angezeigt.


    Wenn ich allerdings Muke per Bluetooth höre, wird mir der Geschwindigkeitsalarm nicht akustisch per Ping auf die Lautsprecher übertragen.
    Ohne Muke im Ohr, funktioniert der Geschwindigkeitsalarm per Ton.
    Bei der FW 3.20 war es allerdings auch nicht mehr so wie beim 660.

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS