ältere Versionen von Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Besten Dank für die Antworten. Bei Perry finde ich die 4.1.22 nicht, es gibt eine Downloadversion vom 24.03.16, die nächste vom 10.07.16 aber keine vom Mai 2016. Also habe ich bei Google gesucht und die Version 4.1.22 gefunden, installiert und es funktioniert immer noch nicht. Mein Latein ist am Ende. Gruß Stefan

  • Kann es sein, daß Garmin das online steuert, daß die Installation auf dem PC nicht mehr angeboten wird?


    Gruß
    Steffen


    Also ich hab' mit dem Installieren von älteren Versionen auch kein Glück gehabt, wobei mit der 4.1.22 es definitiv möglich war, die Karten am PC zu installieren!


    Entweder stimmt Dein Verdacht, das dies 'Online' gesteuert werden kann, oder es gibt eine versteckte Datei/einen Registry-Eintrag der dies regelt, und bereits durch die Installation einer neuen Version vorhanden ist und bei der normalen Deinstallation nicht mehr verschwindet - genau würde man das erst wissen, wenn jemand die 4.1.22 auf einem 'jungfräulichen' Rechner installieren würde und dem Programm bis zum Ausschalten der automatischen Updatefunktion auch keinen Zugriff zum Internet gibt!


    Ich hab zwar vor, so bald wie möglich mein Win10 AU nochmals 'clean' zu installieren, muss aber noch auf einen signierten Treiber für mein AOMEI-Backup warten...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • ... oder es gibt eine versteckte Datei/einen Registry-Eintrag der dies regelt, und bereits durch die Installation einer neuen Version vorhanden ist und bei der normalen Deinstallation nicht mehr verschwindet -


    Das war auch meine Überlegung.


    BTW: Die Beseitigung des "Auf den Computer installieren" Bugs ist bzw. war mit dem Release 4.1.27 gar nicht vorgesehen:


    Zitat von Garmin Express Customer Care

    Garmin began rolling out Garmin Express v4.1.27.0 for the PC today. If you would like to upgrade to the latest version, Check for Updates to Express on the Settings page within the Express application. This version includes the following changes:



    • Fixed an issue where some SD cards were incorrectly being reported as incompatible.
    • Improved device firmware update support for devices with activity tracking.


    Quelle: https://forums.garmin.com/show…min-Express-Release-Notes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht wieder alles, die neue Karten werden ohne Probleme auf dem 590er, und PC geladen. Die Auswahl kommt nach dem ersten klick auf installieren..


    Gruss Wolle

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Es sieht so aus als könne Garmin das 'online' steuern, ob die Möglichkeit besteht, Karten nur im Gerät oder auch auf dem PC installieren zu lassen...
    Aktuell funktioniert beides wieder - dafür wurde bei einigen Usern diesmal die alte GMAPDEM.IMG gelöscht und nicht mehr erneuert, d.h. keine 'echte' 3D-Ansicht bei den Karten mehr, da die Karte mit den Höheninformationen fehlt! Es gibt schon einige Posts im Garmin-Forum dazu...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...