GPSMAP64S - Track wird als Route angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein gpsmap64s zeigt seit einigen Tagen einen Track nur in der Farbe einer Route (magenta) an und zeigt bei "aktive Route" auch entsprechende Punkte.
    Ich kann also einen Track, dem ich z.B. die Farbe schwarz gab, nur noch in magenta sehen; das ist sehr hinderlich. Vorher war alles normal.
    Im Trackmanager wird bei "Karte anzeigen" die richtige Farbe angezeigt, aber in der Kartenansicht dann nur noch in magenta. Außerdem wird eine "aktive Route" geführt, obwohl ich doch nur einen Track aufs Gerät geladen habe.
    Wer weiß Rat?

  • Mein gpsmap64s zeigt seit einigen Tagen einen Track nur in der Farbe einer Route (magenta) an und zeigt bei "aktive Route" auch entsprechende Punkte.
    Ich kann also einen Track, dem ich z.B. die Farbe schwarz gab, nur noch in magenta sehen; das ist sehr hinderlich. Vorher war alles normal.
    Im Trackmanager wird bei "Karte anzeigen" die richtige Farbe angezeigt, aber in der Kartenansicht dann nur noch in magenta. Außerdem wird eine "aktive Route" geführt, obwohl ich doch nur einen Track aufs Gerät geladen habe.
    Wer weiß Rat?



    Wie kam der Track ins 64s hinein ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Mein gpsmap64s zeigt seit einigen Tagen einen Track nur in der Farbe einer Route (magenta) an und zeigt bei "aktive Route" auch entsprechende Punkte.
    Ich kann also einen Track, dem ich z.B. die Farbe schwarz gab, nur noch in magenta sehen; das ist sehr hinderlich. Vorher war alles normal.
    Im Trackmanager wird bei "Karte anzeigen" die richtige Farbe angezeigt, aber in der Kartenansicht dann nur noch in magenta. Außerdem wird eine "aktive Route" geführt, obwohl ich doch nur einen Track aufs Gerät geladen habe.
    Wer weiß Rat?


    Drück die Taste "Find" und breche die aktuelle Route ab.


    Eine aktive Route kann aus einem Wegpunkte, Track und Route heraus begonnen werden. Immer mit ""find" und dann auswählen was man will.


    Willst Du nur den Track anzeigen, dann 2x"Menü" und den Track im Trackmanager auswählen. Dort gibt es einen Punkt "Show on Map" oder so. Nicht zu verwechseln mit "View". Das Zeigt nur an und wenn man dann "go" drückt wird der Track als Route verwendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo trailsurfer,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mit USB OTG (on the go) experimentiert, weil ich auch ohne Laptop Tracks aufs Gerät laden möchte. Das hat mit Android auch geklappt (wenn ich auch anfangs nicht wusste, wie man am Handy das USB OTG wieder abmeldet, inzwischen weiß ich's).
    Aber der oben beschriebene Effekt taucht auch bei Mapsource oder Basecamp auf.
    Habe schon einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.


    Ich habe ein bischen Angst, dass durch mein Experimentieren mit USB OTG etwas grundlegend verstellt wurde.