Blackviev BV6000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am 24. Dezember wurden 3.000 Geräte mit Android 7 ausgerüstet. Nach Beseitigung evtl. Bugs sollen dann Mitte / Ende Januar die restlichen Geräte mit Android 7 versorgt werden.


    Die originalen Kabel und das originale Netzgerät habe ich aus China per Einschreiben erhalten.
    Ich hatte Kabel anderer Hersteller angepasst. Damit funktionierte aber das schnelle Laden nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute wurde von Blackview die Lieferung des Android 7 über OTA für den 17.02.17 angekündigt.

  • Die Installation des Android 7 verlief erfolgreich.
    Voraussetzung dafür ist A6 Version 20161025
    http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=144&t=101183


    Verbesserungen, die ich in der Kürze der Zeit feststellen konnte:
    Die Bluetooth-Verbindung mit meiner Fenix 3 HR funktioniert nun immer.
    mit A6 ging die Verbindung oftmals verloren und konnte nur durch aktivieren/deaktivieren des Flugmodus oder einen Restart repariert werden.
    Der Lautsprecher tönt klarer und lauter.
    Beim Telefonieren (ja, auch das kann man mit dem Gerät machen) ist der Gegenüber besser zu verstehen und die Lautstärke kann höher eingestellt werden.
    Der Bildschirm ist bei Sonnenschein besser ablesbar.
    Das ganze System läuft schneller.


    Fehler konnte ich in der Kürze der Zeit keine finden. Alle Apps, die ich vorrangig benutze, funktionieren fehlerfrei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr,


    das Blackview 6000 wurde bei Amazon 25 mal negativ ( mit 1 oder 2 Sternen) bewertet. Bei insgesamt 80 Rezensionen ist das nicht gerade besonders.
    Wie seht Ihr das denn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mich bzgl. Hardware und den Funktionen nicht beklagen.
    Das einzige was mir fehlt ist die Benachrichtigungs-LED und Ant+.


    Als Outdoor-Navi im Sonnenlicht allerdings nicht zu gebrauchen.


    Das, was mich stört, ist der chinesische Support mit den leeren Versprechungen.

    Monterra, BMW R nine T

  • Mit meinem Gerät funktioniert A7 bisher fehlerfrei und stabil. Ich kann mich nicht beklagen.
    Im Blackview-Forum wurde wochenlang, zum Schluss sehr massiv die Forderung erhoben, die A7-Version über OTA zu liefern. Das ist nun geschehen und ich habe mit großen Bedenken A7 installiert. Meine Befürchtungen waren völlig unbegründet.
    Im Forum ist Ruhe eingekehrt, bis auf die Schreier, die schon nach A7.1 verlangen. Mängel werden so gut wie keine gepostet. So schlecht kann dieses A7 also nicht sein.

  • Bevor sich jemand das Teil kaufen will, kann er sich hier und hier informieren.


    Ich denke nicht, dass die offizielle Beta-Firmware 7.0 für das BV6000 weiter entwickelt wird, weil es schon den Nachfolger BV7000 gibt.
    Allerdings auch noch mit Android 6.0

    Monterra, BMW R nine T

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut Admin des Blackview-Forums wird die Software weiter entwickelt.
    Das BV7000 pro ist nicht wirklich der Nachfolger des BV 6000. Schwächere Hardware und kleiner (Bildschirm).

  • Das ist deine Interpretation.
    Ich seh das anders.


    Wenn man das unten geschriebene kurz zusammenfasst:
    Frage: Wurde der Support für BV6000 beendet?
    Antwort: Dafür gibt es jetzt noch keinen Plan.


    Und wie gesagt, es läuft bei mir stabil und wesentlich besser als das A6.
    Alle meine Apps funktionieren.
    Ich verspüre keinen Drang nach einem A7.1
    Und selbst wenn 1 App nicht funktionieren würde käme A6 nicht mehr in Frage.


    ----------------------------------------------------------------


    Postby Don Harry » Fri Feb 24, 2017 12:07 pm
    HAS THE SUPPORT FOR BV6000 ENDET?
    No admin here for more then a week :-(((((


    Postby HelloWorld » Fri Feb 24, 2017 7:35 pm
    But there have also not been any questions. Android 7 seems solid for a China ROM.
    7.1 would be nice though..


    Postby blackview_admin » Sat Feb 25, 2017 1:12 am
    Now still no plan for this, any news update, we will share it timely.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich manuell die A6 Version 20161025 installierte (die für OTA A7 erforderlich ist) musste ich feststellen, dass diese schlechter als die Vorgängerversion ist. A7 ließ längere Zeit auf sich warten und so habe ich wieder die Vorgängerversion A6 20161011 installiert. Danach traten häufig Fehlfunktionen auf. Deshalb habe ich, wenn auch mit Bauchschmerzen, A7 installiert. Und das war gut so. A6 werde ich deshalb nicht mehr installieren.
    Wenn nur 1 App von zig installierten Apps nicht mehr funktioniert, dann gehe ich mal davon aus, dass diese App noch nicht auf A7, das ja erst kurze Zeit auf dem Markt ist, angepasst wurde. Da würde ich zuerst mal ansetzen und bei den App-Entwicklern nachfragen.
    Auch Sygic ist nicht frei von Fehlern, wie man nachlesen kann. Start- und andere Probleme sind schon zuvor aufgetreten.